Habt ihr mit Lebensmitteln traumatisierende Erlebnisse (gerne erzählen)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja leider. In meiner Kindheit galt noch die Regel, dass gegessen wird, was auf den Tisch kommt und der Teller immer leergegessen werden muss. Ich, damals etwa 10 Jahre alt, bekam eine grosse Portion Siedfleischsalat aufgetischt, obwohl meine Mutter genau wusste, dass ich das nicht runterbringe und mich total davor ekle. ich musste im Hochsommer bei etwa 35 Grad, 4 Stunden vor diesem Teller sitzen bleiben, bis ich nicht mehr konnte und mich darauf übergeben habe.

Das prägt mich bis heute und ich würde niemals jemanden zum Essen zwingen.

nanninna  02.11.2024, 16:28

Vielen Dank für den 🌟

Heyy,

Nicht so wirklich traumatisierend aber fand ich ekelig.

Mir wurde in der Grundschule mal eine Pflaume oder so gegeben. Ich hab rein gebissen und danach dann (einen halben) Wurm oder so in der Pflaume gesehen. 💀

(Aber kann auch sein, dass ich mir dss eingebildet habe, weiß es nicht mehr so genau, vielleicht war es irgendwas anderes und ich dachte einfach das wäre ein Wurm gewesen weil da war ich noch klein und dumm.) 🤣

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 18 Jahre alt. ;)

Ich esse gerne Pizza mit Meeresfrüchten. Abends hatte ich mir von einer Pizzeria in der Nähe, wie schon oft, wieder mal eine Pizza geholt. Noch während ich den ersten Bissen im Mund hatte und kaute, rannte ich wie der Blitz, schlagartig auf die Toilette. Hab's grade noch geschafft. Da war offenbar eine verdorbene Muschel mit drauf. Das schmeckt fürchterlich. Ich hab mich derart übergeben, ich glaub da kam das Essen der ganzen vorherigen Woche hoch.

Ich esse zwar noch immer Pizza mit Meeresfrüchten. Aber von dieser Pizzeria ess ich nicht mal mehr eine ganz normale Pizza.

Joa, ich habe mal einen Calamari (Tintenfisch-Ring) in den falschen Hals gekriegt. Das gab eine kleine Panik im Restaurant und eine riesen Panik bei mir 😵

Mit ordentlich Husten und Würgen und ein paar festen Schlägen zwischen die Schulterblätter hab ich das Teil wieder ausspucken können. Seitdem kriege ich aber keine Calamari mehr runter. Mit Geruch oder Geschmack habe ich kein Problem, aber das Schlucken widerstrebt mir nach wie vor gewaltig.

Fettes Fleisch finde ich total eklig, Eisbein oder ähnliches. Muss dann wirklich würgen und mich übergeben.

Adi63693  31.10.2024, 19:39

Kenn ich auch, der Spruch meines Vaters war da immer: Das weisse Fleisch beisst sich nicht zwischen den Zähnen ein. 🙈