Habt ihr manchmal auch komische aufdringliche gedanken und ist das normal?

2 Antworten

Ja, die habe ich tatsächlich echt oft.

Manchmal ists echt belastend 😂

Da stelle ich mir dann so Dinge vor wie "Was, wenn du jetzt auf den Tisch springst, dich ausziehst und singst?" oder "Was wenn ich mein Gegenüber jetzt einfach anbrülle?" oder "Was, wenn ich jetzt einfach Tiergeräusche mache".

Sowas halt 🤡😂

Noemi123329
Fragesteller

Was machst du dagegen? Ich nehme diese gedanken extrem ernst und habe dann angst🥺

sccangel09  21.11.2021, 15:56
@Noemi123329

Ich lenk mich dann einfach mit anderen Sachen ab... hab das aber auch schon so enorm lange, dass ich gar keine Angst mehr davor habe😅

Kenne dahingehend nur Zwangsgedanken im Zuge einer Zwangsstörung, und dagegen hilft eine Therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche