Sehr komische Gedanken?

1 Antwort

Jeder Mensch hat in sich eine positive, lebensfreundliche Seite und eine dunkle negative, lebenverachtende. Daran ist nichts Schlechtes oder gar Teuflisches. Es ist nur natürlich, weil in der Natur auch ein Gegensatz besteht zwischen Aufbauendem und Absterbendem. Was in der Natur unvermeidlich ist (und auch der Mensch hat unvermeidlich durch seinen Köper Anteil an der Natur), kann im menschlichen Gefühlsleben zum Problem werden, sofern er das Negative nicht wahrhaben will, oder ihm zugeneigt ist, statt geistig daran zu arbeiten, es aufzulösen.

Deine Gedanken entstammen dieser dunklen Seite. Sie sind daher natürlich, aber als Mensch solltest du sie ablehnen und dich dem Positiven zuwenden.

Es ist in unserer (Un-)Kultur völlig normal, dass man von so etwas gefühlsmäßig belästigt wird. Die ganze Unterhaltungsindustrie, Filme usw., setzt auf das Negative, weil es erregend wirkt und dementsprechend häufig konsumiert wird. Damit werden negative Vorstellungen begünstigt und können einen belasten.

Versuche, das Positive in dir zu stärken und das Negatve zu entlarven und fallenzulassen! Vielleicht leidest du unter irgendwelchen inneren Spannungen, die dich unbewusst belasten. Wenn du dich zum Positiven hinwendest, fällt das Negative mit der Zeit immer mehr von dir ab und du erkennst seine Ursachen, bis du in angenehmer Harmonie mit dir selbst und deiner Umwelt (Mitwelt) lebst.