Warum werden die Menschen auf der Welt immer verrückter?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher wurden wahrscheinlich noch viel mehr Kinder getötet, nur hat keiner einen Hehl daraus gemacht. Verhütung war weniger verbreitet und Abtreibung gab es kaum oder war unsicher oder illegal.

Frauen wurden auch missbraucht, nur ist es nicht überall verboten oder verpönt gewesen. Das kam ja erst später, als Frauen dann auch Rechte hatten. Ab der Weimarer Republik erst durften Frauen hier wählen gehen, also relativ spät.

Ich bin mir nicht sicher, daß es früher anders war. Könnte es nicht sein, daß solche Vorkommnisse heute nur bekannter werden, weil sich die medialen Möglichkeiten zur Nachrichten-Verbreitung extrem verändert haben und wir dadurch mehr Informationen über alles mögliche erhalten?

ja das ist möglich

1

Sie werden nicht verrückter, sondern wir erfahren es meistens nur sofort .. früher wussten wir nicht, was sich in irgendeinem Dorf abspielt, heute steht es nach 5 Minuten in Twitter und nach ner halben Stunde in der Bild.

Früher waren sicher einige Dinge anders. Angefangen von der Bekleidung der Menschen, bis zu ihrem Verhalten in der Gesellschaft.

Früher waren Nachrichten nicht innerhalb kürzester Zeit auf der ganzen Welt verbreitet. Und von Verbrechen u.a. Dingen hat man WOchen und Monate später gehört.

Wenn heute ein Bundestagsabgeordneter während der Sitzung furzt, wird es kurz später in den Medien übertragen. Und ggf. ein Untersuchungsausschuss dazu gefordert.

Wenn eine Frau vergewaltig, oder Kinder missbraucht werden, das ist nicht ganz so relevant. Solche Meldungen kommen dann etwas später. Und die Folgemeldung: "Frau war selbst Schuld an Vergewaltigung", wird nicht lange auf sich warten lassen.

Heute ist nichts anders als früher. Nur die Verbreitung von Nachrichten hat sich geändert.

Ich glaube das war früher auch schon so, heute wird da nur mehr Medienwirbel drum gemacht. Ich kenne einige Fälle von Morden und Kindsmorden die Teilweise 100 Jahre zurück liegen.

Was möchtest Du wissen?