Habt ihr manchmal auch das Gefühl die Intuition zu besitzen zu erkennen wie ein Mensch für einen fühlt, über einen denkt?

2 Antworten

Das haben alle Menschen, manche mehr, manche weniger bis fast nichts mehr davon. Doch das Ganze spielt sich nur im Gehirn ab, so wie Du schreibst:

Und das aus unerklärlichen Gründen.

Unser Gehirn kann in jeder Sekunde etwa elf Millionen (!) Informationen aufnehmen, wobei wir gerade mal um die 70 dieser Informationen bewusst verarbeiten können. An einem Tag haben wir etwa 6 - 10.000 Gedanken, die meisten Gedanken gehen ganz von allein, auch die nicht bewusst wahrgenommenen.

spürt man gewisse Dinge - selbst aus einer Entfernung, wie sie (eine abwesende Person) über einen denkt, fühlt?

Das meint (wähnt, glaubt...) man nur. Auch das spielt sich nur in Deinem Gehirn ab und es hat anscheinend daran seinen Spaß, wenn Du dabei mitspielst und Dich darauf einlässt, kann so wegen eines Gedankens vieles geschehen. Du bist es, der sich so etwas denkt, und Du bist es, der sich über die belastenden Gedanken der anderen seine eigenen Gedanken macht. Das ist grundfalsch und Du bist bei diesem Spiel hereingefallen. Geht sehr vielen so. Den Satz kannst Du Dir merken: »Man muss sich von den belastenden Gedanken der anderen befreien!«

Lerne das einmal, und Du wirst sicher ein paar Problemchen los ..

LG, joe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das nennt sich Liebe.

AlnaturaHonig 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 15:26

Ich rede hier von Leuten die bspw jahrelang keinen Kontakt hatten und sich melden, genau da wo man anfängt an sie zu denken und zu spüren dass da was kommt ohne das irgendwas passiert ist oder einen an die Person erinnert als Beispiel