„Habt ihr Liebeskummer?“ „wir haben kein Liebeskummer, wir machen Liebeskummer“? Was meint man damit?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wir haben keinen Liebeskummer = Wir sind nicht unglücklich verliebt

Wir machen Liebeskummer = Wir machen andere unglücklich verliebt (in uns)

Ich denke mal gemeint ist das sie Liebeskummer bei anderen machen also zb die herzen von anderen brechen

Wohl etwa wie "wir haben kein Geld, wir machen Geld" - oder liege ich hier daneben ?
Oder es sagt es einfach aus, daß wir für unsere Befindlichkeit meist selbst verantwortlich sind ?