Habt ihr lehrer die euren Namen nicht können 😂?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Deutschlehrer konnte sich Niels nicht merken. Also war ich Werner,weil mein Nachnahme so ähnlich klingt🤣

Niels489  04.10.2023, 15:04

Danke fürs Sternchen 😁

Heartstopper7  27.11.2023, 20:13

Aha, was ein Deutschlehrer😂

Heyy,

Ja da es noch Anfang des Schuljahres bei uns ist können die meisten Lehrer die Namen noch nicht richtig. Aber das finde ich nicht so schlimm wie wenn ein Lehrer einen Namen immer anders ausspricht als man eigentlich heißt. In der 5. Klasse hatte ich eine Mitschülerin die Irmela hieß. Der eine Lehrer hat immer "Irmeela" statt "Irmella" gesagt, von der Betonung her...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mega viele Lehrer verwechseln meinen Namen mit einem ähnlichen der bekannter ist😂 Das ist manchmal wirklich ziemlich nervig (will meinen Namen nicht sagen aber z.B ich heiße Maria und die Lehrer sagen Marie oder so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Lehrer nennen mich "Das Mädchen mit den roten Haaren" , manche "Schwester von xy" , und ein Lehrer nennt mich immer Jill , obwohl ich schon 10000Mal gesagt habe dass ich nicht so heiße 💀😂

Bei neuen Lehrern mussten wir immer Namensschilder Aufstellen, macht man das heute nicht mehr?^^

XxIssyXx
Fragesteller

Nein wir mussten das nicht wir mussten uns nur bei so nh Ballspiel vorstellen 😂