Habt Ihr jemals im sozialen Berufsbereich übles Mobbing erlitten?

1 Antwort

Nun ja, wenn man als einzige examinierte Altenpflegerin den Arsch in der Hose hat um ganz nach oben zu gehen um sich über die Kollegin, die echt ekelhaft mit den Senioren umgeht (Nase zuhalten damit sie essen, anschreien "musstest DU dich wieder einkacken???!, ruppig umdrehen zum duschen usw) zu beschweren bzw das halt zu melden und du merkst, dass die Pflegedienstleitung Schützenfestkollegin der besagten Kollegin ist, dann hast verloren und dann fängt Mobbing an. Denn alle anderen "brauchen ihren Job ja" und haben nie was gesehen 🙊🙈🙉 ergo bist du dann der Arsch vom Dienst, wirst mit dem Schichtplan schon gemobbt, es wird ohne dich Pause gemacht, keiner redet mehr mit dir, auch das ist Mobbing am Arbeitsplatz.

AU wg Depressionen und am Ende kündigung waren das Resultat.

Besagte Kollegin arbeitet heute noch dort bei den armen Senioren 👍🏻

MichiMoon 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 09:03

Unfassbar und traurig das solche Personen in einem sozialen Beruf arbeiten die Bewohner so fies behandeln.(Und das dieses keine negativen Folgen für die hatte..)Ich hatte vor vielen Jahren eine damals 34 jährige Stationsleitern in einem Seniorenheim welche anfangs so charismatisch wirkte und sogar nach 2 Jahren noch immer betonte wie froh sie sei das ich in ihrer Station arbeite. Doch plötzlich nach diesem "Love Bombing" wurde sie immer schikanierender: Einmal rasierte ich -ihrer Ansicht nach-einen Bewohner schlecht(sie nahm mir vorher den Rasierer aus der Hand so dass ich ja noch gar nicht fertig war!)

Dann wieder behauptete sie ich habe Umgang draußen mit zwielichtigen Gestalten,da sie mich mal als sie mit dem Auto vorbei fuhr sah im Gespräch mit einem Obdachlosen(dieser sprach mich an einer Bushaltestelle)

Sie war so indiskret und schrie mich am liebsten im Beisein der Bewohner in deren Zimmer an..oftmals kurz nach Feierabend

Sich mal zusammen an einen Tisch setzten und Sachlagen klären?

Nicht bei dieser Frau

Sie hatte bei Wut einen totalen dämonischen Blick