Habt ihr irgendwelche außergewöhnliche Hobbys die niemand kennt?
Wenn ja, last es mich wissen!
1 Antwort
Dann kennst du sie ja und alle anderen hier!
Mein geheimes Hobby gehört mir, mir allein!!!
Im Übrigen spiele ich fast täglich eine Runde Bubbleshooter.
Wie viele oder wie wenige Punkte schafft ihr?
Wenn du dabei gewonnen hast, bist du Spitze! Mein niedrigster Rekord war im Gewinnmodus 2730. Ich glaube aber, du bist eingegangen. Und im Überlebensmodus hab ich das 100-fache geschafft. So eine Partie läuft schon mal über Stunden. Aber zum Trost: Nur 50 % sind gewinnbar. Wenn du nicht innerhalb von 10000 wenigstens 1 Farbe ausmerzen kannst, wird es immer zäher und man muss mehr überlegen.
Oooh, nee, danke, nein. Ohne beinahe perfekt zu werden, wär's ja nur die halbe Freud! Aber dafür ist mir die Zeit zu schade.
Das ist irgendwann Meditation. Die Gedanken sind woanders und man schaut auch nicht mehr, welche Farbe kommt, weil man sie am Rande des Gesichtsfeldes erfühlt. Am Ende ist es egal, wie das Spiel ausgeht; Hauptsache, Adrenalin oder Endorphine ausgeschüttet. Aber es macht süchtig und ich habe nun mal die Gabe des guten Augenmaßes. Ohne wie beim Billard über die Ränder zu spielen, wird es auch nichts. Und wenn ich das nicht könnte, hätte ich schon aufgehört und wäre Schlagzeuger geworden - nicht aber als musikalischer Tiefflieger. Man wiederholt hat das, was einem liegt.
Ja, kann ich nachvollziehen. "Und wenn ich das nicht könnte, hätte ich schon aufgehört und wäre Schlagzeuger geworden" - Wenn du was nicht könntest? Und weshalb wärst du dann Schlagzeiger geworden?
Wenn ich nicht Maße und besonders Winkel und Symmetrien sehr gut schätzen könnte. Das hat sich schon früh in der Jugend gezeigt. Und wenn ich was baue, brauche ich für den rechten Winkel eigentlich kein Werkzeug.
Und Schlagzeuger oder Bongo-Spieler wäre ich gern, weil man da das gut versteckte Temperament rauslassen kann. Da haperts aber mit der Koordination. Allein die Noten zu erfassen und die richtige Taste dazu zu drücken! (Deshalb auch Schlagzeug statt Klavier.) Also trommle ich nur mit dem Löffel auf dem Tisch. Ich werde weder ein guter Musiker, noch ein guter Chemiker. Alles andere geht so lala.
Die Talente der Menschen sind auf einige Bereiche verteilt, in anderen Bereichen hingegen bräuchte es sehr viel Übung zur Entwicklung einer befriedigenden Performanz, das ist meistens so.
Chemie und Trommeln sind nun zwei sehr verschiedene Bereiche, das finde ich interessant, dass dir diese eingefallen sind. Zur Rhythmik mit Spaß dabei braucht es aber vor allem ein Rhythmusgefühl. Die Hände finden in freudig entspannter Gemütslage die Choreografie wie von selbst mit der Zeit, ist meine Erfahrung, wenn ich nicht gerade ein Schlagzeug oder Vibraphon mit vier Schlegeln gleichzeitig bearbeiten möchte.
Na ja, ich kann besser pfeifen als die meisten. Da kriege ich auch ohne Notenkenntnisse hin. Das muss genügen (in entspannter Gemütslage).
Prima! Kannst du's auch zweistimmig? (Irgendwie forderst du den Leistungsgedanken heraus: besser als die meisten 😁😁)
Jein. Ein Lied wirds sicher nicht, aber ungeahnte disharmonische Doppel-Töne. Ich kann aber auch mit breitem Mund - also wie Briefkasten - und nicht nur mit gespitzten Lippen. Und ich kann auch recht tief runter. Nach oben geht es auch extrem, aber da klafft eine Lücke. Mein Gehör geht zwar sehr weit von ca. 10 Hz bis 23 kHz, dafür hab ich aber Probleme, bei zwei benachbarten Tönen zu sagen, welcher der höhere ist. Für dich sicher unvorstellbar.
Nicht schlecht, mit dir müsste man mal Musik machen! Doch, das eingeschränkte Tonhöhenunterscheiden kenne ich. Es kann mit einen Innenohrschaden zusammen hängen oder 'ne besondere Form der Störung der auditiven Wahrnehmung sein. Ansonsten wäre es trainierbar.
Sicher, es ist vieles trainierbar. Aber der Kopf kann auch überlastet sein. Ich bin hochsensibel und manchmal verstopfen die Informationen den Flaschenhals im Hirn. Ich hatte Schauspieltalent und Beifall auf der Bühne bekommen - aber wenn dann Blackout ist, steht man doof da. Auch in mündlichen Prüfungen.
Ein schönes Beispiel für Trainierbarkeit ist der Geruchssinn. Ich konnte und kann vieles riechen, aber nicht zuordnen. Ein Sommelier muss bestimmt lang üben. Meine Frau hat durch Corona den Geruchssinn eingebüßt und muss nun neu lernen. Was die alles Eingebildetes riecht! Teilweise nervt es, weil weder kontrollierbar, noch abstellbar. Es ist tatsächlich ein Erfahrungsprozess, der von Kleinauf geschult wird.
Das tut mir sehr leid für deine Frau! Post Covid bringt viel Schweres und Schwieriges! Und Hochsensibilität ist 'ne dauernde Herausforderung.
Danke. Wir beide 3x geimpft und 3x erkrankt. Hätte aber schlimmer verlaufen können. Letztendlich war sie einfach berufsbedingt sehr exponiert und ich dann immer 4 Tage hinterher. Man kann sich Mühe geben, so viel man will. In gemeinsamer Wohnung steckt man sich an.
Solche Kombinationen von Impfungen-Erkrankungen habe ich bei Freunden auch mitbekommen. Und die teils gravierenden Folgen.
Was meinst du mit "Wie viele oder wie wenige Punkte Schaft ihr?" Aber deine Antwort ist gut!👍🔥
2610 geschafft. Und du?