Habt Ihr in eurer Kindheit Maggi Würze konsumiert und konsumiert Ihr es heute auch noch, warum?

maggi - (Essen, kochen, Einzelhandel)

11 Antworten

In der Kindheit gehörte des dazu  bei Suppen aber    seit langem   nehme ich das nicht mehr das  nervte auch schon oft als Kind wen es mehr als ein paar Tropfen war!

In meiner Kindheit stand die Maggi-Flasche immer auf dem Tisch, wenn es Suppe gab. Ich fand damals schon, dass dadurch der Geschmack "versaut" wurde.

Als ich meinen eigenen Haushalt hatte, wurden sowohl Maggi als auch Margarine sofort für immer aus der Küche verbannt.

Ja, hab ich, bin im Saarland aufgewachsen, was willste machen.

Heute benutz ich das nicht mehr. In der Suppe eher Worcestersauce. Oder asiatischer Kram wie Austernsauce oder Sojasauce. Oft tut es auch- Salz.

Ich finde Maggi im vergleich zu Sojasauce z.B. zu aufdringlich.

Ansonsten- Sellerie und Liebstöckel gehen in die Richtung und macht man ja sowieso in Suppen rein.

Meine Mutter hat damit sehr viel gewürzt. Ich selber benutze das Zeug gar nicht, weil es mir viel zu viele ungesunde Zutaten enthält wie beispielsweise Geschmacksverstärker. Sowas hat in meinem Essen nichts verloren.

Wenn man weiß wie, bekommt man auch super ohne künstliche Würze Geschmack ans Essen.

Ab und zu, meist um etwas mehr Pfiff zu geben.

Aber nicht zuviel, sonst verliert man den Geschmack an natürlicheren Sachen.