Habt ihr in der Schule einen Dresscode?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich noch zur Schule ging durften wir z.B. keine Jogginghosen tragen, außer man hat ein Attest dafür. Außerdem durften Mädchen keine zu offenzügige Kleider tragen. Tanktops mit Spagettiträgern waren demnach nicht erlaubt, wenn man diese aber mit einer Jacke bedeckt hat war eigentlich alles in Ordnung

Ich gehe auf ein Gymnasium in NRW, wir haben keine Dresscodes. Natürlich sollte keiner von uns in Bikini oder oberkörperfrei kommen, aber selbst das steht nicht in der Schulordnung.

Es wurde lediglich diesen Winter eine allgemeine Email rungeschickt, in der darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es gesundheitliche Schäden mit sich tragen könnte falls (insbesondere Mädchen abernatürlich auch Jungen) bei den Temperaturen (Minusgrade und teils Schnee) bauchfrei/schulterfrei ohne Winterjacken oder ähnliches getragen werden würde.

Aber auch da kein richtiges Verbot

Ich bin immer noch Schüler an unserer Schuler (niedersächsisches Gymnasium) gibt es keinen Dress code ausser das die Menschen mit dem Biologischen weiblichen Geschlecht sich nicht zu knapp anziehen dürfen bzw. nicht zu viel haut des Oberkörpers zuzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LetsArne  20.12.2022, 00:18

*Schule

Nein, nicht das ich wüsste.

🦈

Habt ihr in der Schule einen Dresscode?

Nein.