Habt ihr Ideen für unseren Filmeabend?
Hallo zusammen!
Wir machen am Donnerstag einen Filmeabend in unserer WG, bei dem wir wahrscheinlich (neben mir und meinen zwei Mitbewohnern) noch drei Leute einladen. Jetzt ist es so, dass unsere früheren Filmabende (nur in der WG) oft daran "gescheitert" sind, dass wir uns nicht auf einen Film einigen konnten, der uns allen gefallen hat.
Meine beiden Mitbewohner kommen aus Indien und Myanmar und haben an historischen Filmen (die mich und meine Freundinnen, die kommen, sehr interessieren), lieben dafür aber Horrorfilme, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. Ich glaube, der beste Kompromiss wäre Comedy, das würde uns wohl allen gefallen.
Weil ich mich aber mit Filmen nicht so gut auskenne, jetzt Frage an euch: Habt ihr Ideen, welche Filme auf Netflix oder Amazon Prime für unseren Filmeabend geeignet wären? Ich freue mich auf eure Ideen!
Liebe Grüße!
4 Antworten
Hi, das ist eine sehr gute Frage, meine Empfehlungen wären
- Fluch der Karibik - Es geht um Piraten- Ein absoluter Filmklassiker, super witzig und spannend, fantastische Besetzung
- Der Schuh des Manitu - Es geht um Indianer und Cowboys - Verarschung von den Winnetou Filmen, gespielt von deutschen Komikern, unglaublich witzig ( die sprechen (verständliches) BAYRISCH! IM WILDEN WESTEN!😂)
- Mrs. Doubtfire - Ein Vater, der sich als Nanny verkleidet um seine Kinder zu sehen- sehr witzig, tolle Story
- Mr. Bean der Katastrophenfilm - Mr. Bean wird nach Amerika geschickt und macht durchgehend Quatsch- Coole Texte und Story
- Der Prinz von Zaramunda - Der Prinz möchte die normale Welt kennenlernen, reißt nach New York und verliebt sich dort- Super witzig, aber eher ein erwachsener Humor zum nachdenken.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und viel Spaß beim Filmabend!
Also ich persönlich hasse reine Komödien, finde Horrorkomödien teilweise echt geil.
Hab jedes Mal Spaß, wenn wir Scouts vs. Zombies sehen, kann den nur empfehlen.
- Galaxy Quest
- Gladiator
- Tucker & Dale vs Evil
Ok, wenn dir der Humor in den vorgenannten Filmen zu versteckt ist:
- Der Schuh des Manitou
- Traumschiff Surprise Periode 1
- Ziemlich beste Freunde
- Dumm und Dümmer
Stimmt schon, ich hab ja nur die Trailer gesehen. Danke für die neuen Ideen!
sind jetzt Historienfilme aus dem Spiel oder nicht ?
Versuchen wir das ganze doch noch ein wenig einzugrenzen. Welche Filme haben bei euch funktioniert und welche nicht ? ^^
Wir haben ehrlicherweise meistens Horror, Action und Horror-Comedy angeschaut und das würde ich für den Filmeabend ausschließen. Historische Filme würde ich auch ausschließen. Einmal haben wir Romance-Comedy angeschaut, das hat meinen Mitbewohnern und mir ganz gut gefallen. Also würde ich sagen, wir bleiben bei Comedy.
Joa bei comedy muss man einfach nur im Niveau flexibel sein
die Hangover Filme z.b.
Live of Pi
American Pie Reihe
wenns anspruchsvoller sein soll muss ich tiefer graben ^^
Deutsche Filme:
Nightlive
Soul kitchen
Männerhort
Kebab Connection
Danke für die Ideen! Ich hab mir die Trailer angeschaut, hört sich nicht schlecht an. Hast du noch anspruchsvollere Optionen...? ;)
So war das nicht gemeint, vielen Dank dir!!
Danke! Soweit ich das beurteilen kann, sind das alles Aktionfilme, Comedy wäre mir lieber... Aber trotzdem danke für die Ideen!