Habt ihr Ideen für ein Familiengeheimnis für mein Buch?
Der Hauptcharakter ist sehr Introvertiert und hat einen extrovertierten besten Freund
3 Antworten
Vielleicht dass der Introvertierte und der Extrovertierte Blutsverwandte sind, ohne es zu wissen. Die Mutter, des Introvertierten hat einen leiblichen Bruder, der unehelich mit einer Frau einen Sohn gezeugt hat. Dieser Sohn ist der Freund.
Oder vielleicht dass der Extrovertierte z. B. Jude ist. Ein Vorfahre von ihm wurde in einem KZ ermordert. Er hatte sich versteckt gehalten, aber der Großvater des Introvertierten hat ihn an die Gestapo verraten. Das wissen die Eltern des Introvertierten, er selber aber nicht.
Hier ein paar Ideen:
- Er hat ein Halbgeschwisterlein
- Er ist ein Bastard (also ein uneheliches Kind; das ist vor allem in historischen Settings bzw. Mittelaltersettings ein echtes Drama)
- Seine Mutter hatte eine Affäre mit einem anderen Mann, also ist sein Vater gar nicht sein biologischer.
- In der Familienhistorie gibt es einen Schwerverbrecher
- Eine sehr schwere genetisch vererbbare Krankheit (die möglicherweise auch Generationen überspringt)
- Die Familie ist nur durch Betrug sozial aufgestiegen
- Inzest
- Sodomie
- Menschenexperimente in der Familie
- Ein Familienmitglied hat einen Kult gegründet
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – passendes Studium; Möchtegernautor
Meistens geht es um
- Verwandtschaftsverhältnisse
- versteckte Schätze
- peinliche oder kriminelle Vergangenheit (Nazi-Opa, vertuschter Mord/Unfall)
Kannst du nehmen, ist vorhersehbar. Oder du nimmst etwas, worauf auch ich jetzt nicht kommen würde!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat