Habt Ihr gute Erfahrungen mit Buchankauf 24 de. gemacht?

10 Antworten

Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe fünf Pakete mit Büchern und CDs and fünf Anbieter geschickt, um den besten Preis zu erzielen. Mit momox, rebuy, regalfrei und Amazon Trade-In habe ich gute Erfahrungen gemacht, einzelne Bücher wurden abgelehnt, was im Einzelfall auch in Ordnung war, der Rest wurde angekauft. Buchankauf24 lehnt aber mein komplettes Paket ab, obwohl einige Artikel laut Buchankauf24 in Ordnung sind und will 5€ für die Rücksendung, oder vernichtet (angeblich) alles. Nie wieder Buchankauf24!

Lieber Finger weg. Ich habe über 8 Kisten voll mit Bücher an Buchankauf24.de geschickt (ca 100 Bücher pro Kiste) - normale Genre, bekannte Autoren - viele davon neu / ungelesen, etliche gebundene Bücher ! Die Abwicklung war recht unkompliziert und die Abholung hat gut funktioniert - aber dann kam das böse Erwachen. Nach Eingang der Pakete wollte man plötzlich den Großteil der Bücher nicht mehr ankaufen (angeblich uninteressant, zu alt, Zustand nicht ok). Für die >800 Bücher hat man mir ganze 40 Euro geboten. Die restlichen Bücher würde man großzügig entsorgen (ja, klar - wohl eher verkaufen). Bei anderen Anbietern, die ich parallel getestet habe wurden mir für <300 Bücher insgesamt 68 Euro geboten.

Vorsicht !! Finger weg! ich habe fast 60 Bücher versandt. Und nun kam eine böse überraschungsmail. Angeblich fehlen fast 8 Bücher. Und viele sollen unbrauchbar, sprich zu sehr abgenützt, verschmutzt etc., sein. Ich gehe sehr sorgfältiug mit meinen Büchern um. Kann nicht sein. Jetzt will man mir gerade die hälfte auszahlen und für die restlichen abgenützten Bücher 5€ für den Rückversand. Oder man lässt Sie von denen kostenlos entsorgen!! Wer es glaubt... Wenn die anderen Bücher fehlen, wo sollen Sie dann sein? Ist mir sehr fraglich, denn zu Hause habe ich Sie nicht mehr, also müssen diese angeblich fehlenden Bücher definitiv im Paket gewesen sein. Alles sehr fragwürdig. Momox ist da viel besser.. Habe leider den Fehler gemacht weil Buchankauf minimal mehr gegeben hat diesen auszubprobieren. Jetzt weiss ich warum diese ein paar Cent mehr bietet!! Unbedingt abzuraten! Und zu dem Hinweis des

Also Buchankauf24 kann ich nicht weiter empfehlen, Rebuy und Momox sind viel besser. Denn bei Buchankauf24 werden einfach Artikel aus der Sendung gestrichen und für 5,00 € würden sie diese wieder zurückschicken.

Lieber dreimal überlegen, ob ihr was bei Buchankauf24 verkauft, lieber bie Rebuy oder Momox, auch wenn es dort eventuell etwas weniger Geld gibt.

Ja. Ich habe 2 Pakete versendet und bis auf ein Buch, bei dem eine CD fehlte, wurde alles wie berechnet gutgeschrieben. Bearbeitungsdauer knapp zwei Wochen bei allerdings im Vergleich guten Preisen.