Warum haben so viele Internetseiten "24"am ende?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt da die Scout24 AG, welche eine große Firma ist, und eben Autoscout 24 etc. pp. betreiben. 

Und weil die so bekannt sind, versuchen eben andere Seite auf den Zug mit aufzuspringen, indem sie ein 24 an ihren Domainnamen hängen, um "seriöser" zu wirken. 


Dein mehrlikes24 ist übrigens alles andere als "seriös". 


Ich kann nur raten. Aber ich vermute es soll den Kunden vermitteln dass die Seite immer(24 Std. am Tag) erreichbar ist. Im Gegensatz zu einer Filiale des Unternehmens. Klingt für mich plausibel. Weiterhin ist es sehr eingängig und leicht zu merken.

Das ist noch ein Anachronismus aus den ersten E-Commerce Anfängen im Internet.

Damit wollte man unterstreichen, dass dieser Shop 24 Stunden geöffnet hat im Vergleich zu Offline Geschäften, die eben nicht dauerhaft geöffnet haben.

LG

24H online. Die sind einfach 24h stunde online :)

Außerdem sind noch viele Domains mit 24 am Ende frei und Besucher können es sich leichter merken.

vielleicht 24 std z,b autoscout24 das 24 sagt aus das es immer verfügbar ist

Eigentlich ganz logisch: Sie bieten einen 24h-Dienst an und sind 24h erreichbar.

Was möchtest Du wissen?