Welche Erfahrungen habt ihr mit 24-Stunden-Pflegediensten?

4 Antworten

Hi,

mein Vater hat eine 24 Stunden Betreuung von http://www.pflegezuhause.info/24-stunden-betreuung/ die kümmert sich um alles was mein Vater nicht mehr alleine schafft. Die Kosten kann man pauschal nicht sagen, denn das hängt von einigen Faktoren, z.B was für Qualifikationen die Pflegekraft hat, wieviel Pflege benötigt wird und eventuell auch wie gut die Pflegekraft deutsch sprechen soll. Unsere Pflegekraft kostet ca 1900.- , wir bekommen aber einige Zuschüsse, sodass wir die kosten nicht alleine tragen müssen.

Ich Arbeit selber in der Pflege.  Bin aber erst 24.

Habe oft gehört von Arbeitskollegen und Freunden dass die polnischen pflegekräfte gut sind.  Da sind dann 2 in der Familie.  Eine kommt für 3 Monate und dann die andere 

Hallo herzgefuehle,

wir vermitteln wie du geschrieben hast auch polnische Pflegekräfte und es freut mich, dass du gute Erfahrungen gemacht hast ;) 

Ein Ergänzung zu dem 3 Monatsrhythmus, den du beschreibst: Ja, teilweise machen wir das auch so, aber wir versuchen mittlerweile eine "Stamm"-Pflegekraft zu finden, bei der die Chemie mit der Familie am Besten passt und diese dann möglichst lange bei der Familie zu belassen. Das heißt, dann ist die Stammpflegekraft auch mal 8-12 Monate da und macht dann "nur" 1 Monat Pause und ist zuhause bei der eigenen Familie in Polen. Für die pflegebedürftige Person und alle Angehörigen ist das viel angenehmer und schafft Konstanz.

Aus meiner Sicht ist am entscheidendsten, dass wirklich eine gute und individuelle Lösung gefunden wird. Viele Vermittlungsagenturen nehmen sich leider zu wenig Zeit. 

Liebe Grüße,
Sabine Lorenz

1

Wir haben in Zusammenarbeit mit dem Verein Pflegeliga e.V. bei Anbietern von 24-Stunden-Hilfen eine umfangreiche Kundenzufriedenheitsbefragung durchgeführt und 3 der Anbieter für eine sehr hohe Kundenzufriedenheit mit dem "grünen Smiley" ausgezeichnet. Werbung für die Unternehmen möchten wir hier nicht machen (Aufkunft geben gerne auf Anfrage).
 
Ansonsten empfehlen wir die Mitgliedsunternehmen des Bundesverband Haushaltshilfe und Seniorenbetreuung (http://www.bhsb.de).

Hat jemand Erfahrung mit polnischen Pflegekräften?

Mich würde interessieren was ihr für Erfahrung mit den Pflegekräften gemacht habt und was es ungefähr kostet jemand 24 Stunden betreuen zu lassen 

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit 24-Stunden-Badsanierungen?

Hallo! Also ich möchte gerne mein Bad sanieren. Würdet ihr dazu diese Firmen verwenden, welche dein Bad innerhalb von 24 Stunden renovieren, sind die nicht sehr teuer, oder doch langsamer und mit verschiedenen Firmen(Fliesenleger, Installateur usw)? Und dazu noch würdet ihr die Fliesen runterstemmen oder überkleben, streichen? Danke!

...zur Frage

Was darf man als Praktikant in der Krankenpflege machen?

Ich muss für mein Studium ein Praktikum von 180 Stunden in der Pflege von einem Krankenhaus machen. Jetzt frage ich mich welche Tätigkeiten da wohl auf mich zukommen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, was die Aufgaben eines Praktikanten sind?

...zur Frage

24 Stunden Blutdruckmessung Erfahrungen

Ich war heute beim Arzt und da mein Blutdruck zu hoch war (165/110), habe ich jetzt am Montag eine 24-Stunden-Messung. Es ist auch echt unangenehm. Kann man damit trotzdem Joggen gehen und Sport treiben? Hattet sowas hier schonmal?

...zur Frage

Wie waren die Erfahrungen mit der 24 Stunden Pflege zu Hause?

Guten Tag! Ich brauche Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit 24 Stunden Betreuung. Hab einen Pflegefall in der Familie, schon seit 1,5 Jahren. Wir pflegen selbst, da ein Pflegeheim überhaupt nicht in Frage kommt. Es ist aber nicht einfach, da der eigenen Familie noch die Aufmerksamkeit geschenkt werden muss, ausserdem kommt noch die Arbeit dazu. Deswegen diskutieren wir schon seit ein paar Wochen über diese alternative Möglichkeit. Auf den ersten Blick ist es sehr bequem: es ist immer jemand da, der sich kümmert. Gibt es irgendwelche ungeschriebene Gesetze oder etwas zwischen den Zeilen, was man bei der Suche unbedingt berücksichtigen soll? Danke im Voraus Patriki

...zur Frage

Wie viel kostet eine KiTa monatlich?

Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit staatlichen bzw privaten Kindertagesstätten habt und wie hoch die monatlichen Kosten sind? (5 Stunden am Tag)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?