Habt ihr Geschwister?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja, Kleine Schwester/Bruder 54%
Ja, Große Schwester/Bruder 25%
Nein 21%

15 Antworten

Ja, Kleine Schwester/Bruder

Auf die kleinere Schwester hätte ich von Anfang an gern verzichtet: sie war auch ein Leben lang zu mir gemein, böse.

Jetzt habe ich keinen Kontakt mehr und bin es zufrieden.

Meinen großen Bruder liebe ich sehr, er ist aber sehr weit weg von hier.

Ja, Kleine Schwester/Bruder

Mag sie nicht mehr, aber sie mich auch nicht. Ist halt jünger und kleiner aber dicker und leider stärker als ich, und das weiß sie, und das nutzt sie aus.

Ja, Kleine Schwester/Bruder

Einen Halbbruder, kenne ihn aber nicht persönlich und hab auch kein Interesse daran.

Nein

"Leider" nicht!

Vorteile:

  • Man muss keine Sachen teilen
  • Man muss keine rücksicht auf sie nehmen, weil man ja keine hat!
  • Man hat seine Ruhe
  • Alles gehört mir
  • Ich bekomme mehr
  • Weniger Streit
  • Keiner ärgert mich
  • Keiner bringt "Freund" mit, die ich nicht leiten kann!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Cornsnake94  04.09.2023, 00:47

Oh ja, all das hab ich von Klassenkameraden mit Geschwistern so gehört, sowie von meinem Cousin - war ich froh, als Einzelkind aufzuwachsen, die Vorteile überwiegen doch deutlich (sehe ich so) :)

Ja, Große Schwester/Bruder

Hiii,

Ja,ich habe eine große Halbschwester.🫶🏻✨🎀

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊