Habt ihr für jeden Bereich im Haushalt separate Lappen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ich habe für jeden Bereich extra Lappen 62%
nutzealle Lappen nach 60°C Wäsche für alles,außer Toilettenlappen 23%
nach der 60°C-Wäsche nutze ich alle Lappen wieder für alles 15%

5 Antworten

ich habe für jeden Bereich extra Lappen

Verschiedene Schmutzarten und Oberflächen erfordern unterschiedliche Putzmittel sowohl bei den Lappen als auch bei den Reinigungsmitteln. Zudem ist es ein Gebot der Hygiene.

Ein Staublappen sollte fluffig sein und viel Staub binden, eine Spiegellappen muss anschließend die Oberfläche streifenfrei polieren können usw. Zudem putze ich meine Waschbecken nicht mit dem Lappen fürs Klo.

nach der 60°C-Wäsche nutze ich alle Lappen wieder für alles

Gelbe Lappen Bad

Blaue Lappen Küche

verreisterNutzer  22.11.2023, 14:52

Okay, danke. aber die Badlappen nutzt du auch mal fürs Wohnzimmer oder andere Räume oder?

ich habe für jeden Bereich extra Lappen

Ich habe für jeden Bereich extra Lappen. Selbst in der Küche nutze ich gar verschiedene Bereiche verschiedene Lappen und im Bad sowieso. Im Gegensatz zu meiner Ach so penibel Schwiegermutter, die hat einen Lappen für alles 🤢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich habe für jeden Bereich extra Lappen

Je nach Anwendung Lappen oder gerne auch Schwämme.

Ich brauche keine. Machen alles die Kakerlaken. Ansonsten habe ich nur Schwämme.