Habt ihr Filmempfehlungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paramount+

  • Top Gun Maverick
  • Scream
  • Smile
  • Lost City
  • A Beautiful Mind
  • No Country for Old Man
  • Pulp Fiction

Amazon Prime

  • Dreizehn Leben
  • Scarface
  • Rumble in the Bronx
  • The Tomorrow War
  • Justice League
  • Inglorious Basterds
  • Gladiator
Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
Maggus412
Fragesteller

Danke. Kenne fast alle, allerdings manche auch nicht. Werde ich definitiv mal auschecken. Und bei JL den Snyder-Cut oder? Da die 2017er Version ja wirklich schrott sein soll. Lg

Maggus412
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Haha ok. Danke nochmal. Bei Paramount Plus gibt es wirklich auch ein paar gute Filme, die ich entdeckt haben. Cop Land und Equilibrium sind auch wirklich zu empfehlen.

xxXScarfaceXxx  20.07.2023, 15:35
@Maggus412

Die kenn ich doch schon, die sind ja gefühlt uralt.Ich wette mit dir ich habe 90% der Filme, die du mir empfehlen würdest schon gesehen.Ich kriege nur ganz selten gute Tipps, die Ich nicht bereits gesehen habe.

Maggus412
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Ja, Pulp Fiction auch oder? Und Equilibrium ist im Grunde ein sehr unbekannter Film. Zumindest wenn man im Freundeskreis nachfragt.

xxXScarfaceXxx  20.07.2023, 15:41
@Maggus412

Das mag vielleicht so sein, wenn man jünger ist, aber der war als er rauskam schon bekannt, da spielt ja Bale die Hauptrolle.Pulp Fiction ist ein Klassiker wie Scarface, die sollte jeder kennen.

Maggus412
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Das stimmt. Obwohl der Film ein Flop war an den Kinokassen, aber das sagt nicht wirklich viel über die Qualität aus. Glaube Blade Runner 2049 hatte auch nicht die besten Einspielergebnisse. Und Pulp Fiction und Scarface sind wirklich Meilensteine.

xxXScarfaceXxx  20.07.2023, 15:47
@Maggus412

Ich nenn dir mal ein paar gute Filme, die nicht jeder kennt:

  • High Tension
  • Odd Thomas
  • Public Enemy 1 und 2 (die französiche Version mit Vincent Cassel)
  • Yamakasi
  • La Haine - Hass
  • Menace to Society
  • Angel-A
  • Dobermann
  • Headhunters
  • City of God
  • Snatch
Maggus412
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Vielen lieben Dank. Werde ich mir auf jeden Fall auch notieren. Wobei ich Menace und City of God (der wirklich sehr gut ist)schon kenne. Public Enemy klingt auch sehr interessant. Mag auch sehr gerne französische Filme.

xxXScarfaceXxx  20.07.2023, 15:52
@Maggus412

High Tension, Hass und Dobermann, Yanakasi & Angel-Aauch alles französiche Filme, der erste ist aber ein Horrorfilm, aber echt gut.Die Franzosen machen wirklich gute Fime und in der Liste sind wirklich viele Genres vertreten.

Maggus412
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Das stimmt. Leider sehen viele nur nach Hollywood. Dort sind zweifelsohne auch gute Filme, jedoch gibt es noch so viel mehr zu entdecken außerhalb Amerikas. Und nochmals Danke. Lg

xxXScarfaceXxx  20.07.2023, 15:56
@Maggus412

Headhunters auch sehr guter skandinavischer Film, da fällt mir auch noch ein guter ein Blacks Game - kaltes Land, auch sehr gut.Du merkst ich bin wirklich ein Experte auf dem Gebiet.

Maggus412
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Stimmt haha freue mich immer mit jemanden zu schreiben, der sich wirklich auskennt. Mal ne Frage. Hast du auch solche Filme wie Sodom (glaube 1975 oder 1976 kam der raus) gesehen? Sind anscheinend ziemlich brutale Dinger. Hab dies nur mal bei einer Liste gesehen und war kurz mal interessiert. Und wollte fragen, falls du ihn gesehen hast, ob der wirklich so brutal ist?

xxXScarfaceXxx  20.07.2023, 16:04
@Maggus412

Du meinst sicher die 120 Tage von Sodom...ja den kenn ich, ist ok, aber gehört nicht so zu meinen Favoriten.Ist definitiv nichts für schwache Nerven.Falls du ältere Filme magst, kann ich den Film Irma la Douce empfehlen mit Jack Lemmon & Shirley Maclaine, eine super süsse Komödie.

Maggus412
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Genau, diesen meinte ich. Gibt anscheinend noch weitaus schlimmere wie zB. A Serbian Movie. Sowas würde ich mir wirklich nie anschauen wollen. Gibt mir keinen wirklichen Mehrwert und unterhalten werde ich davon auch nicht. Ältere Filme mag ich auch. Weiß noch als ich Vertigo zum ersten Mal gesehen habe. Hat mir sehr gut gefallen. Keine Ahnung wie ich dies alles noch schaffen soll haha. Gibt soviel und bei Serien brauch ich gar nicht erst zu beginnen. Lg

xxXScarfaceXxx  20.07.2023, 16:19
@Maggus412

Den mit dem Pornostar und der Babyvergewaltigung...den SerbianFilm hab ich natürlich auch gesehen, nur um sehen, ob er echt so krass ist.Da gibt es wirklich ein paar krassere Szenen, aber ich dachte durch die ganzen Beschreibungen im Vorfeld, er wäre krasser.Aber sowas guck ich einmal und nie wieder, das war eher der Neugier geschuldet und nicht weil mich das unterhält.Und natürlich kenn ich Vertigo.

Maggus412
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Bei A Serbian Film meinte der Regisseur auch der Film würde eine Sozialkritik darstellen. Na ja, find ich nicht. Wenn ich fragen darf, was ist dein All-Time-Favorite Film? Falls du das überhaupt so eingrenzen kannst. Sonst halt Top Five oder so.

xxXScarfaceXxx  20.07.2023, 16:48
@Maggus412

Das kann ich definitiv nicht eingrenzen....aber Filme die ich echt gut fand waren

  • Pulp Fiction
  • Fight Club
  • Avatar
  • Bullet Train
  • Last Samurai
  • L.A. Crash
Maggus412
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Pulp Fiction ist wirklich klasse. Fight Club mag ich auch ganz gern, obwohl ich den Plottwist habe kommen sehen. Avatar natürlich auch epochal. Den zweiten Teil habe ich live im Kino gesehen. Bildgewaltig und klasse Sound, die Story war aber meiner Meinung nach schlechter als im ersten Teil. Bullet Train habe ich noch nicht gesehen, schaut aber auch wirklich gut aus und hat glaub ich so einen Tarantino Touch. Und Last Samurai finde ich auch gut.

Meine Top 5 ist (jedenfalls zur Zeit, kann sich immer mal ändern):

The Dark Knight
Inception
American Psycho
Sieben
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

gibt noch viele andere die sich da einreihen bzw an einem anderen Tag den Platz einnehmen: Ziemlich beste Freunde, Heat, Star Wars Original Trilogie, Jaws, Papillon, Scarface, etc viele Namen sind mir auch entfallen.

Maggus412
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Sehr gerne. Bei dem Filmwissen und netten Talk. Bedanke mich auch nochmal für die Zeit und Empfehlungen. Lg

xxXScarfaceXxx  21.07.2023, 19:26
@Maggus412

Gerne, wir sind definitiv auf einer Wellenlänge, ich freue mich auch immer einen Gleichgesinnten zu treffen mit dem ich mich austauschen kann.Und wenn wir ehrlich sind, eine grosse Auswahl hattest du ja nicht wirklich hahaha

Hast du schon irgendwas geschaut, auf alle Fälle würde ich mich auf Rückmeldung freuen wie dir meine Tipps gefallen haben.

LG zurück

xxXScarfaceXxx  04.10.2023, 18:47
@Maggus412

Hi, grüße dich.Wollte nur mal nachfragen, schon ein paar meiner Filmtipps geschaut?