Habt ihr euren Partner fürs Leben gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein bleibe für immer Single 54%
Ja bin glücklich vergeben, verheiratet.. 31%
Bin irgendwas dazwischen 😂 15%

3 Antworten

Bin single - werde es aber nicht für immer bleiben. Schön, dass es diese Auswahlmöglichkeit nicht gab.

Während der Teenzeit reicht oft schon die Frage "Willst du mit mir gehen" und die entsprechend bejahende Antwort aus um einen gemeinsamen Fixpunkt zu kreieren.

Später im Leben ergibt es sich eben so oder anders.... In der einen Beziehung nimmt man einfach als Datum das erste Date, oder den ersten Kuss, oder den ersten Sex als "Startdatum", in einer anderen Beziehung ists schon wesentlich konkreter in Form eines Gespräches a la "Wo stehen wir aktuell? Ich möchte eine feste Beziehung mit dir". Und bei der dritten Partnerschaft machen sich beide recht lange keine großen Gedanken, es passiert einfach.... bis sie dann doch mal konkret gefragt werden durch eine dritte Person.

Ist bis dahin als Paar noch garnicht geklärt "in welcher Art von Beziehung mit miteinander steht, ob es fest ist oder aktuell nur "daten" kommt es zwangsläufig irgendwann zu Situationen wie du sie in deinem Eingangstext beschreibst.

Mein erster fester Freund (während der Teenzeit) fragte mich "Willst du mit mir gehen". Der zweite feste Freund und ich beschlossen es nach einer gewissen Datephase gemeinsam. Beim darauffolgenden Partner ergab es sich einfach so, da haben wir ab einer gewissen Intensität unserer Beziehung automatisch gesagt das wir zusammen sind wenn wir gefragt wurden. In der Beziehung danach ergab es sich nach dem ersten Date einfach, wir nahmen dann jenes Datum als Startpunkt nach einem gemeinsamen Gespräch "Wo wir denn da nun stehen".

Bei meinem Mann und mir ergab es sich einfach irgendwie. Eines Tages sprach er mich drauf an das wir sicher nach dem Datum gefragt werden (also "seit wann seid ihr ein Paar"). So nahmen wir einfach ein Datum mit dem wir gemeinsam etwas Schönes verbanden.

Edit:

Hoppla, da hab ich mich glatt im Text verloren. Hab ich meinen Partner fürs Leben gefunden? Ja. Seit x Jahren glücklich verheiratet miteinander. Ob wir die goldene Hochzeit noch gemeinsam feiern werden ist fraglich, aber ich bin dankbar um jeden einzelnen Tag mit ihm

Bin irgendwas dazwischen 😂

Ich habe mein Partnerschaft mit den Leben gefunden. Ein Herzblatt habe ich auch, doch ich brauche keine Liebe, weil ich sie trage.