Habt ihr eure Bestimmung gefunden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sinn meines Lebens hat sich durch das Leben selbst ergeben. Alles, was zu mir kam, war wohl für mich gedacht. Der Sinn meines Lebens hat sich aus der Bewältigung der schwierigen Teile ergeben und aus der Dankbarkeit für alles, was gut und schön war.

piadina  13.05.2022, 12:22

Danke fürs *chen.

Ich habe schon alles erreicht was man kann denke ich um glücklich zu sein. Außer Haus bauen wenn man sich das antun will :D

Eigentlich ist es aber so sein dass anderen Menschen und Tieren zu helfen an vorderster Stelle stehen sollte. Das kann glücklich machen sowie viele andere Sachen auch.

Achja dann will ich noch erreichen dass die Menschheit mich nie vergisst ;D

Ja, habe ich. Mein Sinn des Lebens ist die Freundschaft zu Gott. Ohne Gott wären wir wie auf einem Schiff, dass zu sinken droht.

Gott hat meinem Leben Sinn und Erfüllung geschenkt.

Ich finde es toll, dass Gott existiert. Mal ganz ehrlich, die Evolutionstheorie ist meiner Meinung nach, absoluter Käse. Jeder kann natürlich glauben was er will, doch wenn die Evolutionstheorie recht hat, dann gibt es keinen Sinn und keine Hoffnung. Weder für eine Mutter, die ihr geliebtes Kind verloren hat, noch für einen Mann, dem sein Vater schrecklich fehlt. Es geht aber trotzdem nicht darum, sich selbst zu betrügen. Gott existiert und jeder der ihn kennenlernen möchte, kann das durch sein Wort die Bibel tun (2.Timotheus 3:16:17).

Gottes Schöpfung ist zwar schon ein Beweis für ihn und ebenso auch sein unglaubliches Wort die Bibel, doch den besten Beweis für Gott hat man dann, wenn er anfängt mit einem zu sprechen. Gott ist super persönlich und sehr real und er reicht jedem liebevoll die Hand, der sein Freund werden möchte.

Mehr Infos auf JW. Org 🙂

Das Lächeln meiner Schwester zu beschützen. Wer mir diese Bestimmung gab? Ich. Sie kann weder laufen noch reden, und hat jeden Tag schmerzen. Als mir bewusst gewesen ist, dass sie mich trotz alldem immer anlächelt, und sich freut, habe ich es mir zum Ziel gemacht, sie durchs Leben zu bringen, und ihr Lächeln zu retten, so dass sie es niemals auf Dauer verliert.

Tobihate1147  13.05.2022, 00:12

Eines musst du mir mal erklären. Wieso verschwendet du deine Zeit damit, jemanden der niemals wirklich Teil der Gesellschaft sein kann, zu belustigen? Ich verstehe das beim besten Willen nicht, Schneemond. Wenn du dich auf dich konzentriert, könntest du so viel mehr im Leben erreichen. Mit diesem Ziel, bindest du dir doch nur ein Klotz am Bein.

Schneemond2011  13.05.2022, 00:17
@Tobihate1147

Das kann ich dir nicht erklären. Ich erwarte auch nicht, dass man das versteht. Es ist dennoch mein selbstgesetztes Ziel. Meine Schwester hat mir gezeigt, dass man auch in schweren Zeiten immer was finden kann, das einem Freude oder Trost schenkt. Deshalb ist sie für mich weder eine Belastung, noch ein Klotz am Bein.

Nein, aber ich bin größtenteils zufrieden. Ich habe einen vernünftigen Job, eine stabile Partnerschaft, einen kleinen Freundeskreis und mein Hobby Radfahren.

Ich war aber auch nie auf dem Selbstfindungstrip oder hatte hochtrabende Träume. Dinge, die ich erreichen wollte, habe ich immer geschafft.