Habt ihr euer Handy auf Flugmodus?

6 Antworten

Auch wenn es sich die 12jährigen heutzutage nicht vorstellen können: Ja, man durchaus auch überleben, wenn das Handy mal ausgeschaltet ist. Es soll Leute geben, die nicht rund um die Uhr mit allem möglichen wichtigen und unwichtigen Quatsch bombardiert werden wollen.

Du wirst damit leben müssen oder Dir eben nen anderen Freund suchen, der Deine Handysucht teilt.

lindalindi528
Fragesteller

Warum so aggressiv? Ich bin auch nicht ständig am Handy. Ich wollte ja nur wissen was seine Beweggründe sind. Und 12 bin ich schon lange nicht mehr

Manche Leute gedenken nachts zu schlafen und stellen ihr Handy halt auf Flugmodus. Oder wenn sie arbeiten oder Meetings haben. Ich habe mein Flugmodus nur kurz und selten an, nämlich dann wenn mein Handy wieder spinnt und ich nach einem Telefonat nicht normal auflegen kann.

Es gibt halt Menschen, die auch mal keinen Bock drauf haben, ständig angerufen oder angeschrieben zu werden und da macht der Flugmodus halt Sinn, um nicht gestört zu werden.

Klingt komisch, is' aber so.

Er will zwischendurch seine Ruhe haben.

Im Flugmodus hab ich mein Handy praktisch nie, aber immer wieder mal auf "nicht stören". Dann kann ich individuell einstellen, was noch durchkommt. Das mache ich bei der Arbeit, und ab dem späteren Abend, wenn ich so langsam meine Ruhe haben will.

lindalindi528
Fragesteller

Das wusste ich nicht. Kann man da einzelne Kontakte dann auf stumm schalten oder wie?

annie80  02.08.2023, 21:27
@lindalindi528

Kommt vermutlich auf das Handy an. Bei mir kommen dann nur noch Anrufe von bestimmten Kontakten und SMS rein. Das kann man je nach Handy individuell einstellen.