Habt ihr euch schon mal in High Heels oder hohen Schuhen verletzt?
Habt ich euch schon mal in High Heels oder hohen Schuhen verletzt oder seid umgeknickt oder so? Wenn Ja, wie ist das passiert und wie alt wart ihr als das passiert ist?
Schreibt bitte dazu ob ihr männlich oder weiblich seid und wie alt.
warum ist das relevant?
Naja relevant ist es nicht, ich selbst bin auch schon umgeknickt und so, nimmt mich einfach mal wunder, was andere da schon erlebt haben.
6 Antworten
Das ist mir zweimal in meinem Leben passiert.
Das erste Mal, als ich mit 46 wieder anfing, High Heels zu tragen, nachdem ich 10 Jahre lang wegen Rheuma nur Flachen tragen konnte. Ich trug 10 cm hohe Absätze, und ein Absatz brach unerwartet vom Rest des Schuhs ab. Ich habe mir dabei den Knöchel verstaucht.
Das zweite Mal passierte es ein paar Monate später, als ich mir mein erstes Paar Plateaus kaufte. Es war, als müsste ich das Tragen von High Heels ganz neu lernen, da meine Fußsohlen nicht daran gewöhnt waren, 5 cm über dem Boden zu sein. Ich wollte sie zu schnell anziehen und stolperte über einen Riss im Gehweg. Wieder ein verstauchter Knöchel. Aber ich erholte mich und übte zu Hause viel mit den Plateaus. Ich war fest entschlossen, sie zu ganz besonderen Anlässen zu tragen, denn die Plateaus sorgten dafür, dass sich die 15 cm hohen Absätze so anfühlten, als würde ich 10 cm hohe tragen.
W, 49
M, 47
Umgeknickt oder verletzt noch nicht, soweit ist es ja auch nicht schwer sich mit High Heels zu bewegen und zu laufen.
Was mir einmal passiert ist, auf Kopfsteinpflaster mit dem Absatz drin stecken geblieben und dann plötzlich ohne Schuh da gestanden :-)
Das zog dann natürlich direkt die Aufmerksamkeit der näheren weiteren Passanten auf mich, aber was soll es, ich trag sie ja nicht, um mich damit zu verstecken.
Verletzt nicht, aber Umknicken beinahe allerdings einige Male. War dann wegen Kopfsteinpflaster, Unachtsamkeit oder zuviel getrunken. Jedoch konnte ich mich immer noch rechtzeitig fangen. Passiert ist das in den letzten 20 Jahren zwischendurch.
M 46
Komischerweise bin ich in Highheels noch nie umgeknickt oder hätte mich anderweitig verletzt.
Allerdings bin ich mal in eine Schlägerei geraten und mein Gegenüber war geschätzt doppelt so schwer als er mich angriff, da habe ich ihn mit den Stilettoabsatz meiner Pumps durch einen gezielten Tritt außer Gefecht gesetzt.
Also Highheels sind nicht lebensgefährlich sondern können auch lebensrettend sein..
m23
Bin männlich.
Bei einem Sexdate habe ich ein Loch in seine Couch gestochen, ratsch war der Pfennigabsatz weg... das war peinlich, er hat es mit Humor genommen.
Man muss halt bisschen aufpassen wenn man die Dinger trägt.
Umgeknickt bin ich noch nicht.
Nein der Gummi verschleißt schnell, ist kein Ersatz dabei wie bei Giaro.
Wie meinst du der pfenning Absatz weg, ist er abgebrochen?