Habt ihr euch schon mal für Schule oder Arbeit krankgemeldet obwohl ihr gar nicht krank wart?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

5 Antworten

Ja

Ja natürlich. Ich finde das auch nicht schlimm, wenn es eben nicht zu oft vorkommt. Bei der Arbeit ist natürlich schlimmer als bei der Schule. Aber wenn man im Monat mal einen Tag fehlt, weil man "Kopfschmerzen" hat dann meine Güte. Das ist halb so wild. Also ich mach das nicht so regelmäßig, so sollte das nicht klingen, das sollte nur aussagen, was ich in Ordnung finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit Menschen und Sprachen
Ja

Sollte eine Ausnahme bleiben, da das schnell zur Gewohnheit werden kann und in „Testatheft-Pflicht" enden könnte ^^

Ausserdem ist es auch eine Frage des Respekts den Lehrern gegenüber, ihrem Unterricht zu folgen, da er ja in erster Linie kostenlos für dich abgehalten wird.

Ja

Wenn ich nur zählen konnte wie oft ich das schon damals gemacht habe 😂

Das war ein mal in meinem Leben für 2 Stunden. Da hatten wir darstellendes Spiel und unsere alte DS Lehrerin hat uns als Marionetten zur eigenen Belustigung benutzt und uns ganz besonders peinliche Aufgaben machen lassen und wenn man dann vorgespielt hatte: ,,Mehr Emotionen!! Nicht so verkrampft!!" Ich habe DS gehasst. Da habe ich meinen Vater eine Woche vor Ferienbeginn angesprochen, dass die Noten schon eingetragen sind und dass ich die Lehrerin eh nie wieder habe und dass wenn ich DS habe der Tag für mich gelaufen ist. Mein Vater hat eingewilligt und mir eine Entschuldigung geschrieben.

Dann gab es den Vorfall erst vor kurzem: Ich habe die Schule abgebrochen, war aber noch nicht abgemeldet. Um mein Abgangszeugnis nicht zu versauen durfte ich die Klausuren quasi nicht mitschreiben und ich habe eine zwei Wochen Krankschreibung bekommen. Das war aber wirklich notwendig.

Nein

Das könnte ich mit mir nicht vereinbaren.