Habt ihr euch schon mal einen Lebenstraum erfüllt (beruflich)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte man so sagen. Als ich im Master-Studium war, habe ich Tutorien für Studis aus niedrigeren Semestern geleitet, die Bezahlung war mit ~350€ monatlich für ~8 Wochenstunden aber eher mau. Da dachte ich mir: Mensch, wie cool wäre es denn, einen Job zu haben, wo man genau dasselbe macht, aber so bezahlt wird, dass man davon leben kann.

Und nun bin ich tatsächlich in der Erwachsenenbildung, wo ich in Vollzeit Studis, die meisten im Alter von 18 bis 21, unterrichten darf und dabei nach E13-Tarifvertrag entlohnt werde, bald hoffentlich sogar nach A13-Besoldung. Die Studis sind alle wahnsinnig lieb, von überfordert aber engagiert bis talentiert und interessiert alles dabei. Natürlich hat der Job auch seine unangenehmen Seiten, wie das ständige Erstellen und Korrigieren von Prüfungen, aber ich denke, die gibt es bei jedem Job!

Jaa auf jeden Fall, den Bereich gewechselt und mehr verdient.