Habt ihr euch mit dem Feuer in LA beschäftigt?

12.01.2025, 00:59

es ist schon ne ganze ecke größer als das letzte große Feuer hier im Nationalpark Harz oder ?

6 Antworten

Ich sehe die Nachrichten und verfolge CNN. Das ist unfassbar. Ich hoffe, dass sich alle in Sicherheit gebracht haben und die Feuerbrigaden auf sich aufpassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.

Morty712 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 01:08

Und hoffentlich schnell das Feuer in Griff kriegen... Und in Zukunft vielleicht ein besseres System um solche Großbrände zu verhindern.. An Geld mangelt es dort eigentlich ja nicht und wieviele wohlhabende Leute dort leben

mendrup  12.01.2025, 01:10
@Morty712

Ja, ich staune. Das ist echt unfassbar. Aber offenbar waren dort die Wenigsten versichert, wegen der Brandgefahr.

Ich habe mich mit dem Feuer in L. A. n i c h t beschäftigt!

Denn, egal, ob ich mich mit diesem Feuer beschäftige oder nicht, ob ich es grausam finde und darüber fast den Verstand verliere vor lauter Anteilnahme an den 12.000 zerstörten Häusern - ich ändere dadurch jaxdoch überhaupt nichts, wenn wir uns ehrlich sind! Dadurch wird weder das Feuer weniger noch kehren die zerstörten Häuser wieder zurück!

Insofern sehe ich es n i c h t ein, aus reiner Ökonomie meiner psychischen Gesundheit gegenüber, dass ich mich hier durch die negative Berichterstattungen in sämtlichen Medien jetzt wieder über das Feuer in L.A. herunterziehen lasse!

Ich streike!

Und schaue mir solche sensastionslüsterne Katastrophen-zur-Schaustellung schon lange nicht mehr an! Bei den Vulkaanausbrüchen von La Palma war bei mir Schluss! Ich hatte ab da endgültig die Nase gestrichen voll von der ubaufhörlichen Katastrophenberichterstattung in den deutschen Medien!

Ich weiß mit meinem Leben etwas Schöneres anzufangen als mich unaufhörlich zum Sklaven schlechter Nachrichten machen zu lassen!

Wenn die Anderen das tun wollen, steht ihnen das frei, aber ich lebe m e i n Leben, und lasse mir dieses nicht von morgens bis abends, an 365 Tagen im Jahr, Jahr für Jahr, vermiesen und mit miesen Nachrichten versauen!

Ich bringe mich vor den Auswirkungen solcher unaufhörlicher Negativmeldungen, die sich kontraproduktiv auf mein Gemüt und meine Psyche und mein gesamtes Wohlempfinden auswirken, in Schutz! Mit aller Konsequenz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich verfolge es alleine aus dem grund weil Torrie wilson da wohnt also in Los Angeles für die ich ein Crush habe. Es gibt ja die Theorie das es Brandstiftung gewesen sein soll.

Die Welt hat schlimmere Probleme also nein

Morty712 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 01:00

trotzdem nicht schön.

Jonathan123usw  12.01.2025, 01:02
@Morty712

Nee ganz sicher nicht dennoch freut es mich ein bisschen dass es auch Mal die trifft die nicht sowieso schon am Arsc* sind

Ja das ist größer :D

Ich verfolge immer gerne solche Ereignisse. Vor allem um daraus zu lernen.