Habt ihr euch mal gefragt was passieren würde wenn diese Welt nicht existieren würde. Ist dieses "Nichts" nicht irgendwie seltsam?

7 Antworten

Ich glaube dieses philosophische "nichts" gibt es nicht. Es ist nicht einfach nur leer im Sinne von Vakuum, sondern es bedeutet keine Existenz. Schon allein weil wir existieren, können wir uns dieses "nichts" nicht vorstellen.

dieser "Fliegenklacks" im Universum , wäre er anders entstanden bzw. wären die Folgen/Entwicklungen anders verlaufen. ja dann evtl. irgendwo anders Leben entstanden.

seltsam kann etwas nur dann sein, wenn jemand da ist, der es seltsam findet. Das wäre dann ja nicht der Fall.

Wenn die Welt nicht existieren würde dann wir auch nicht. Dann gibt es nichts zum grübeln. Denn nichts ist nichts. :)

nein. schließlich kannte man ja auch das "nichts" bevor sich langsam erinnerungen einprägen konnten so mit 2/3 jahren