Habt ihr etwas in eurem Zimmer/Wohnung das vor eurem Tod unbedingt/besser verschwinden sollte?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 33%
Egal 17%
Jeremy673868  23.12.2023, 10:40

Du denkst zu viel über das nach was andere Denken „Spotlight Effekt“

Warrior2022
Fragesteller

Das schließt du aus meiner Frage? Respekt!! 👍😂

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, denn wenn ich tot bin existiere ich nicht mehr. Was Leute dann von mir denken kann mir völlig egal sein.

Nein

Guten Vormittag, Warrior2022!

Ich habe weder illegale Waffen, Drogen noch echte Leichen im Keller^^

Wenn es so wäre, dann wäre mir dies nach dem TOD doch sowieso egal. Was "andere" Menschen über mich denken, ist mir sowohl während der aktiven Lebensphase als auch nach Eintritt des Todes egal. Es wird immer Menschen geben, die sich einmischen, den Moralapostel spielen oder ohne Hintergrundinfos, Kompetenz usw. irgendetwas meinen, denken und sagen.

Ja, auch ich besitze unterschiedliche Spielzeuge für Erwachsene und habe einmal eine aufblasbare Puppe als Scherz von Freunden bekommen. Die steht so aufgeblasen in der Ecke. Was "andere" oder "Gäste" denken, ist mir relativ egal. Divers Dinge sind eben normal menschlich und es gibt auch unterschiedliche Fetische.

Zwecks Datenschutz und Dingen, die durch Dritte dann betrügerisch missbraucht werden können, halte ich es stets so, dass ich mit sensiblen und privaten Daten dementsprechend umgehe und diverse Dinge auch verschlüssel und sichere.

Sollte ich also irgendwann einmal sterben und meine ganze Technik dann bei Ebay verscherbelt werden, dann können Dritte irgendwelche privaten Daten, Urlaubsfotos, Finanzen etc. nicht auf den Festplatten finden oder diese wieder herstellen. Es ginge dabei auch um Firmendaten, Projekte und die Arbeit im HomeOffice und Nebenwerb. Allerdings sind der Nachlass und die Vorgehensweisen zwecks Vernichtung schon geklärt.

Das mag sich komisch lesen, da ich jung bin, aber ich hatte einmal Darmkrebs und hatte dann diesbezüglich gedacht, dass man sich auch in jungen Jahren damit beschäftigen sollte und immer etwas passieren kann.

Da die meisten Menschen mit privaten Dingen nicht so gut umgehen können oder wollen, hatte ich einmal Testkäufe bei Ebay durchgeführt. Fast alle Menschen verkauen gebrauchte PCs, Festplatten usw. gedankenlos. Daten konnte ich stets wiederherstellen.

Unterm Strich: Nein, bei mir gibt es nichts, da ich uninteressant und langweilig bin.

Außerdem ist mein Mindset so gestrickt, dass ich weder den Bedarf sehe noch Lust verspüre, irgendwas dahingehend zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Bei mir zu Hause gibt es nichts, was peinlich wäre.

Egal

ich glaub wenn ich tod bin intressiert mich eigentlich nichts mehr. :D