Habt ihr es schon jahrelang bereut, jemanden nicht angesprochen zu haben?

8 Antworten

Sowas habe ich niemals lange bereut. Es kommen nämlich noch tausend andere Gelegenheiten.

Es ist auch totaler Quatsch, zu behaupten, es gäbe den EINEN oder die EINE irgendwo da draußen... Statistisch gesehen passt jeder 100. Mensch anderen Geschlechts in ähnlichem Alter, den man trifft, als möglicher Partner.

Verpasste Gelegenheiten sollte man allgemein nicht bereuen, ist schon vorbei und das Leben geht weiter, ob man will oder nicht.

hi,

eine interessant frage wie ich finde. nur ist die doch eher philosophischer natur. du hättest auch fragen können, was wäre wenn...

ja was wäre wenn ich doch den mut aufgebracht hätte den anzusprechen der mir gefällt ? und was würde ich gerade dadurch wieder verpassen. es könnte ja jemanden geben der noch besser zu mir passt. und hätte ich den mut nicht aufgebracht den anderen anzusprechen wäre ich vielleicht mit ihm zusammen gekommen. ach .. dann lasse ich es gleich sein.

ich denke das ist sehr typisch für unsere gesellschaft. alles scheint irgendwie erreichbar zu sein. einfach alles ist zur jederzeit möglich. was uns aber sehr oft zu genau deiner frage führt. wenn doch alles möglich ist wieso sollte ich mich gerade für etwas bestimmtest entscheiden. damit nimmt man sich ja so viel selber weg. und wer will das schon. denn es gilt: mehr optionen = mehr chancen = einfach mehr. doch sind ungelebte möglichkeiten kein teil deines lebens. Vielmehr sind sie indikatoren für deine angst. denn was kann nicht alles schief gehen.

Müsig ist die frage was wäre wenn. Viel interessanter ist die Frage wieso ich mir meine chance auf etwas was ich mir wünsche selber verwehre.

Erst im nachhinein weiß ich welche fehler ich gemacht habe. Bleibst du dir aber treu und respektierst deine eigenen wünsche, so kannst du auch mit den fehlern leben.

und fehler sind... unvermeidbar

good luck and good night

Naja ich denke ... Dass alle die dir gefallen und über deinen Weg laufen Schicksal ist und jemanden ansprechen denn man toll und attraktiv findet kann man ruhig machen auch die Frauen !!! Die Frauen hoffen immer angesprochen zu werden aber der Mann sollte nicht immer den ersten Schritt machen viel zu langweilig , Männer mögen es auch von ner Frau angesprochen oder angeflirtet zu werden !

Ja, hatte ich mal ein Mädchen ansprechen sollen. Nur 2 - 3 Jahre lang vielleicht bereut. Inzwischen weiß ich selbst bereits, nur wer nicht schüchtern ist, findet jemanden.

Daher auch das Sprichwort: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." Heißt so viel: Wer sich nie was traut, hat auch keine Chance, jemals zu gewinnen.

Also besser die Schüchternheit ablegen und sich öfters mal trauen Sie/Ihn einfach anzusprechen.

Sofsof12
Fragesteller

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich mal auf jemanden treffe bei dem ich nicht schüchtern bin. Eigentlich bin ich auch selbstbewusst und alles, nur eben nicht bei der Person auf die ich gerade stehe, aber das ist ja bestimmt nicht für immer so

Jack19X1  15.07.2016, 14:04
@Sofsof12

Na ja, glaub ich jetzt nicht. Denn man ist ja nur schüchtern, wenn man auf die Person steht. Also ergibt das irgendwie nicht viel Sinn.

Wo du aber recht hast, auf jemanden zu treffen, bei dem du nicht schüchtern bist, bedeutet dann aber auch, dass du nicht auf ihn stehst.

Das sehe ich nicht so! Ich bin schon Ende 40 und ich schwöre dir: das Leben zeigt, das eine vertane Chance nicht wieder kommt. Ich habe mir irgendwann angewöhnt ( also in der Zeit wo ich Single war), Männer die mir gefielen ( das waren halt auch nicht so viele) dieses auch zu sagen. Wenn er denn " nein"
sagt ( ist eigentlich nur einmal vorkommen und... Ok ... Er war deutlich jünger als ich und konnte sich mit den Gedanken an eine ältere Frau zunächst nicht anfreunden) , DANN aber wirklich erst dann, ist es Zeit zu sagen "'gibt noch mehr Mütter mit hübschen Söhnen"