Habt Ihr es in frischen Beziehungen auch immer so schwer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

tja selbst schuld. dann äußer nicht solche bindungsängstlichen sätze. was soll er denn daraus lesen als "ohh ich nerve sie". selbst schuld madame. also rede klartext in der zukunft

DickeEnte66 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 01:12

Ich sage ja, ich war zu doof... Seine Ex hat ihn von seinen Freunden seinem Verein, seinen Hobbies ferngehalten. Ich wollte doch nur, daß er weiß, daß ich anders bin. Ich würde nie von ihm verlangen aus dem Verein auszutreten. Ich würde sogar eher beitreten.

Tja, wie Du schon sagst :Eigentor!

Aber ich habe auch nie gesagt :Wenn Du vor der Wahl stehst Deine Freunde oder ich entscheide Dich IMMER für die Freunde.

Ich ziehe endlich bei meinem Ex aus.... Und kann nichtmal den Einzug mit meinem neuen Partner feiern?!?

Bin ich deshalb jetzt Drama queen?

DickeEnte66 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 02:05
@Growngenius

Weil ich nicht sofort gesagt habe, das kommt nicht in Frage? Bleib gefälligst bei mir, wo Du an so einem Zeitpunkt hingehörst. Weil ich ihm nicht gesagt habe daß es für mich so wichtig ist daß er noch einen Tag da bleibt, um den Einzug zu feiern? Hatte er da nicht auch drauf kommen können, bei mir sein zu wollen? Bin ja nicht dauernd so. Aber es ist nun mal ein größer Schritt für mich, das weiß er auch...

Oder wie meinst Du bei mir bleiben?

Ich kann deine Gefühle völlig nachvollziehen.

Ich bin auch eine Person, die immer sagt, dass er wegen mir seine Arbeit/Schlaf/Freunde/Familie nicht vernachlässigen soll. Das machen nämlich die meisten so, wenn sie die rosarote Brille aufhaben. Dann kommt als Antwort: "Ich will aber." Dann wollen sie bis in den Morgen chatten, bekommen keinen Schlaf ab und gehen müde zur Arbeit. Ich will das aber nie, aber es kommt immer so rüber, dass ich damit indirekt sage: "Ich hab keinen Bock auf dich." und so sind die Männlein beleidigt. Deshalb mach ich das immer mit und halte meinen Mund. Meine Erfahrung: Es ist dann immer genau so schnell vorüber, wie es angefangen hat.

Ja, ich finde, dass er in diesem Fall sich für dich entschieden haben sollte. Du brauchst ihn. Und er geht stattdessen grillen. Das verletzt.