Habt ihr Erfahrungen mit Leuten gemacht, die vom Sternzeichen her Steinböcke sind?

14 Antworten

Hallo Rillasy,

ich bin vom Sternzeichen her ein Steinbock ;-)

Ich muss gestehen, dass viele Menschen, die vom Sternzeichen her Steinbock sind, in der Tat komplizierte, hartnäckige, dickköpfige, engstirnige, sture, eigenwillige und eigensinnige Menschen sind. Mit vielen von ihnen sollte man besser keine Diskussion beginnen. Aber vor allem sollte man einem Menschen, der vom Sternzeichen her Steinbock ist, bloß nicht sagen, was er zu tun und zu lassen hat. Viele Menschen, die vom Sternzeichen her Steinbock sind, mögen es nämlich überhaupt nicht, herum kommandiert zu werden, wenn andere Personen versuchen, sich einzumischen, wenn andere Personen alles besser wissen wollen und wenn man ihnen ständig irgendwelche Ratschläge geben will.

Zudem ist ein Steinbock sehr misstrauisch und benötigt oft sehr viel Zeit, um einem anderen Menschen zu vertrauen.

Ein Steinbock hat jedoch auch Stärken:

  • rationales Denken ("um die Ecke denken").
  • Sie treffen gute Entscheidungen.
  • Sie sind diszipliniert.
  • Sie sind sehr streng.
  • Verantwortungsbewusst.
  • Zielstrebig.
  • Fleißig.
  • Ehrgeizig.
  • Wenn ein Steinbock liebt, dann aber richtig.
  • Verlässlich.
  • Vertrauenswürdig
  • Treu.

Ein Steinbock hat auch gute Seiten. Man muss ihm nur eine Chance geben und ihn besser kennenlernen. Denn so übel und böse sind wir Steinböcke gar nicht, wie manche sagen ;-D

Außerdem treffen diese typischen Eigenschaften eines Steinbockes gar nicht auf jeden Steinbock zu. Es gibt auch Steinböcke, die gar nicht so oder völlig anders sind.

Aber auf mich treffen all die typischen Eigenschaften zu :-P

LG, Toxic38

Rillasy
Fragesteller

Oha danke für die Antwort :D

Toxic38  15.04.2020, 23:41
@Rillasy

Gern geschehen :-)

Wie gesagt, sind nicht alle Steinböcke so ;-D

PreMi8911  24.06.2021, 15:29

Danke, sehr hilfreich - was macht man, wenn man einige grundsätzliche Dinge aus Hilfsbereitschaft übersehen hat und der Steinbock dann völlig auf stur stellt? Vorübergehender Rückzug und warten oder sich gar distanzieren? Danke & lG

Toxic38  09.08.2021, 19:11
@PreMi8911

Nun, einem Steinbock, der sich auf stur stellt, sollte man besser etwas Zeit geben.

Distanziere dich bloß von einem Steinbock, der dich aktuell nicht an sich heranlassen will. Denn Steinböcke werden sehr ungemütlich, wenn sie genervt werden, obwohl sie Abstand/Ruhe wollen.

Ja, ich kenne einen männlichen Steinbock sehr gut, er ist ein herzensguter Mensch doch das hört er nicht gerne weil er bescheiden ist. Aber es sind längst nicht alle Steinnöcke gleich, der Aszendent spielt auch noch eine Rolle, außerdem kommt es darauf an wie der Steinbock erzogen wurde. Also am Sternzeichen kannst Du noch lange nicht den Charakter des Menschen ausmachen aber es gibt schon gewisse Dinge die gewissen Sternzeichen zugesprochen werden. Oft passt es, aber längst nicht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, noch nie.

Aber wenn man am 15 Januar Geburtstag hat, sollte man das wissen....^^

Rillasy
Fragesteller

Dann geh mal mehr unter Leute xD

Meine Schwester ist Steinbock und sie ist manchmal ein bisschen stur, das liegt aber glaub ich an den Genen

Sie ist absolut sozial, zärtlich, sanft und wunderbar.