Habt ihr Erfahrungen mit Kriminalfällen oder kennt jemanden, der in einen verwickelt ist?

2 Antworten

Nicht direkt... ich kannte mal wen, der, wegen Mord verurteilt wurde und jetzt immernoch in der Forensischen sitzt, aus der er auch hoffentlich nie wieder rauskommt. War ein guter Kumpel meines damals besten Freundes - so gut, dass er eine Weile lang bei ihm wohnte und mit der Schwester meines besten Freundes zusammen kam.

Mord-Motiv: "ich wollte wissen, wie es ist, jemanden zu töten" ... tja, hätte strenggenommen jeden von uns treffen können, das ist schon ein komisches Gefühl, so rückblickend. Zumal sich vor dem Mord schon Dinge in seiner Umgebung abgespielt haben, die darauf hindeuten konnten, dass man ein Auge auf ihn haben sollte, darunter unter anderem schwere Körperverletzung und Tierquälerei.

Ich war 15 oder 16 als das passierte - der einzige "Fall" in den ich also verwickelt war, war der mit der Tierquälerei und das begrenzte sich darauf, gemeinsam mit meinem besten Kumpel herumzuanalysieren und auf eigene Faust zu "ermitteln", ob die Verletzungen der betroffenen Tiere wirklich nur durch Unfälle zustande gekommen sein konnten, so wie der Kerl, den wir verdächtigten, es uns weismachen wollte.

Bei uns in der Gegend ist vor gut 25 Jahren ein kleines Mädchen verschwunden.

das war dann die Zeit wo meine Eltern uns immer eingetrichtert haben wir sollen nicht mit fremden reden und erst recht nicht zu denen ans Auto gehen auch wenn die nur nach dem Weg fragen wollen.

was da genau los war haben wir als Kinder damals nie verstanden. Heute ist das schon fast vergessen auch wenn sie nie wieder aufgetaucht ist und man bis heute nicht weiß was passiert ist.

Sorgenkind2004 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 13:16

Wow, das klingt ziemlich gruselig