Habt ihr Erfahrungen mit Himbeerblättertee?

5 Antworten

Bis jetzt nicht. Ich hatte viele Probleme mit Unterleibschmerzen und starken Blutungen. Mir wurde dieser Tee dann empfohlen, aber auch nach 6 Monaten hatte ich weiterhin solche Schmerzen und auch die starken Blutungen. Habe mich dann dazu entschieden meine Pille ohne Pause zu nehmen und seitdem keine Probleme mehr. Manchen hilft es evtl schon, aber mir auf keinen Fall. Nach 4 tassen Tee kann man noch keine Ergebnisse erwarten. Trink ihn einfach weiter und rede mal mit einem Gynäkologen darüber, was die Ursachen deiner Unregelmäßigkeiten sein könnte. Stress, viel ab oder zu nehmen könnten Anzeichen sein, aber das aus der ferne und ohne Fachkenntnisse ist das schwer zu sagen.

Damit kenne ich michzwar nichg aus aber mit hat mönchpfeffer sehr geholfen. Ich nehme die Tropfen von innonature aber gibt es auch in Tabletten und Co für weniger Geld.

Ich habe mit der minipille ständig zwischenblutungen gehabt und damit auch Schmerzen aufgrund von Endometriose. Es hat einige Wochen oder sogar Monate gedauert aber ich hatte schon lange keine zwischenblutungen und unterleibschmerzen mehr.

Mittlerweile nehme ich noch yamswurzel Tropfen dazu. Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher ob diese nun eine Wirkung zeigen oder ob das vom mönchspfeffer kommt.

Hoffe du findest etwas. Allerdings sage ich dir das du definitiv Geduld brauchst. Du musst es mehrere Monate nehmen um deutliche Effekte zu merken. Das ist bei vielen nämlich das Problem die sagen bringt nix. Aber diese natürlichen Mittel können einfach nicht innerhalb von 4 Wochen einen gesamten Zyklus von Grund auf regulieren. Wenn du überlegst du fängst mitten im Zyklus und merkst dann hm ok immer noch nicht besser nach 2 Wochen. Dann setzen schon viele ab. Manche nehmen es noch einen Zyklus. Auch dann keine bzw eine kaum bemerkbare Verbesserung und dann setzen sie ab. Und im in jedem nächsten Zyklus fängt dein Zyklus an sich zu regulieren und auf das Mittel anzuspringen.

Ja es kann gut sein das es bei einem nicht wirkt aber das kann man nach 2 oder 3 Monaten oft einfach noch nicht sagen. Ein weiteres Beispiel wäre z.b die Pille. Erst nach 6 Monaten hat sich der Körper mit der Pille eingependelt und erst dann kann man fast sicher sagen wie man die Pille verträgt. Nebenwirkungen vorher sind nicht Aussagekräftig. Nur die Nebenwirkungen die nach 6 Monaten noch da sind sind sozusagen sichere Nebenwirkungen. Was natürlich nicht heißt das man frühe und starke Nebenwirkungen aushalten muss.

Ich hoffe das du was findest was dir hilft.

LG

Es hilft leider nicht jedem.

Mir haben Johanniskraut und Traubensilberkerze geholfen.... in Tablettenform, nennt sich Remifemin.

Auch Mönchspfeffer kann helfen.

Beides bezieht man am besten aus der Apotheke.

Leider nein..

Meiner Frau wurde der selbe Empfohlen weil er genau durch diese Eigenschaft auch Wehen-fördernd sein kann oder soll.

Gebracht hats nichts und im Endeffekt wurde es ein Not-Kaiserschnitt.

Bei mir hat es eigentlich nichts bewirkt.