HABT IHR ERFAHRUNGEN MIT ETSY?

1 Antwort

Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Etsy gemacht.

Da es sich aber um Shops von verschiedenen Leuten aus unterschiedlichen Teilen der Erde handelt, gilt das wohl leider nicht für alle Anbieter auf Etsy.

Deshalb akzeptiert auch nicht jeder Shop jede Zahlungsmöglichkeit. Meistens kann man mit Paypal bezahlen, ansonsten mit Kreditkarte, oder manchmal auch mit Etsy-Geschenkgutscheinen. Innerhalb Deutschlands geht das ganze eventuell auch mit Überweisungen.

Der Versand variiert natürlich je nach Land und Gewicht. Und grundsätzlich ist Retour meistens auch möglich, aber du musst, gerade weil die Shops oft nicht in Deutschland sind, natürlich Versand bezahlen.

Allgemein würde ich mich auf der Seite des Shops informieren, von wo das Produkt kommt, wie es mit Versand/Retour aussieht und natürlich wie man bezahlen kann. Die Inhaber des Shops kann man meistens auch anschreiben und nachfragen, wenn es Unklarheiten gibt.

Ansonsten sind die Bewertungen und Kommentare von Kunden auch recht hilfreich.