Habt ihr Erfahrung mit Vertrauenslehrer?

2 Antworten

bringen meiner Meinung nach nicht so viel, wissen nichts über dich und können nur wir jeder andere aussenstehende handeln und sind zufällig auch noch Lehrer in einem anderen Fach. Ich konnte mich da nicht so beraten lassen

Hallo,

ja, eigene Erfahrungen sind da. Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen an das Ergebnis nach dem Gespräch oder so - aber leider kam ich nie wirklich viel weiter. Dabei hatten wir wirklich junge, motivierte Lehrer, was ja auch nicht überall der Fall ist.

Falls du gerade am überlegen bist, dich einem Lehrer anzuvertrauen, kann ich dir jedoch nur empfehlen es einfach zu versuchen. Vielleicht ist ja gerade dein Vertrauenslehrer einer, der sein Fach versteht und dir eine Unterstützung ist. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Du kannst mit deinem Vertrauenslehrer über ALLES sprechen. Ob es für ALLES eine Lösung gibt ist die andere Sache.

ich habe zum Beispiel mal eine Lehrerin gehabt, die mich nicht ausstehen konnte. Irgendwann war mir das zu viel Theater, weshalb ich Hilfe von der Vertrauenslehrerin gesucht habe. Problematisch war nur, dass sie beide privat gut miteinander waren und mir die Lehrerin da nicht wirklich eine Hilfe sein wollte.

Aber aus dem Freundeskreis habe ich auch schon positive Beispiele gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre Schulerfahrung