Vertrauenslehrer? Gut oder schlecht?
Habt ihr schon Erfahrungen mit einem Vertrauenslehrer? Meldet er eure Probleme dann doch bei den Eltern oder behält er es bei sich? Hören sie sich ALLES an oder nur bestimme Sachen?
4 Antworten
es kommt darauf an ob du dem Lehrer vertraust! ich habe eine sehr gute Erfahrung gemacht, ich konnte meiner Lehrerin zu 100% vertrauen und bereue es heute keines wegs ihr von meinem Problem erzählt zu haben! :-) also wenn du dem Lehrer vertraust dann sprich ihn an und wenn du ihn bittest es niemandem zu erzählen wird er dies bestimmt auch nicht tun! ;)
Hey :) also ich habe mit schulsozialarbeitern keine guten Erfahrungen gemacht. Wurde irgendwann von einem Außenstehenden Lehrer angesprochen was denn los sei. Mit ihm Rede ich seit einem halben Jahr. Mindestens 1-2x die Woche. Er behält alles für sich. Bei schulsozialarbeitern ist das anders. Wenn selbstgefährdung oder Gefährdung der Mitmenschen besteht, müssen sie es melden. Den Eltern oder dem/der Rektor/-in.
Das mit Vertrauenslehrern und Schulpsychologen ist immer so eine Sache. Manche sind echt gut, anderen sollte man lieber nicht vertrauen.
Behält selbstverständlich für sich. Ja, alles :D