Habt ihr Erfahrung mit Ofuro (japanische Badewanne)?

Das wäre "typisch" japanisch, weils halt Holz ist. - (Toilette, Japanisch, Bad) Dieses wäre eine Alternative, ich will ja eigentlich nur das es tief ist - (Toilette, Japanisch, Bad) Diese Kombi,nur wer würde sowas machen?
Ich will jetzt auch kein Vermögen zahlen - (Toilette, Japanisch, Bad)

1 Antwort

In Japan ist es üblich, ein sogenanntes unitto basu zu haben. Das Wort unitto basu kommt von dem englischen Lehnwort unit bathroom. Gemeint ist dabei, dass das Bad mit der Dusche eine EInheit bildet. Auch die Wände des Raumes gehören dazu. Zum Beispiel TOTO oder INAX (LIXIL) bieten solche Bäder an.

http://www.lixil.co.jp/lineup/bathroom/default.htm

Produkte aus Holz gehören aber der Vergangenheit an. Holz verfault leicht, und es sammeln sich Keime in den Ritzen. Also Holz würde ich nicht empfehlen.

vildan
Fragesteller

Ooh vielen Dank für die Aufklärung, ich schaue gleich mal. Unit bathroom habe ich noch nie gehört.

Ja, Holz möchten wir auch nicht, da es sehr Pflegebedürftig ist, wie du sagtest.

Balurot  18.12.2015, 09:54
@vildan

Danke für die Rückmeldung. Ich habe gerade festgestellt, dass ich einen Fehler bei der Transkription gemacht habe. Richtig müsste es yunitto basu heißen; also mit einem Y vor dem U.