Habt ihr eines Tages mal vor, euch die Pyramiden in Ägypten anzuschauen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nöp, muss ich nicht zwingend haben 42%
hab ich schon gemacht wa 31%
jop, steht auf meiner Liste 27%

13 Antworten

jop, steht auf meiner Liste

Ja, Kairo-Gizeh stehen schon auf meiner Liste aber ziemlich weit hinten. Dafür gibt es zuviele Orte die ich dringender gsehen haben will, welche ich noch nicht bereisen konnte. Zudem wüsste ich auch noch nicht wie ich Ägypten bereisen will ob mit dem Mietwagen oder Boot bis nach Abu Simbel über Luxor oder einfach im Nildelta von Kairo bis Alexandria. Wenn ich auf Ägypten gehe, dann wäre ich bestimmt nicht nur in Kairo und Gizeh. Somit schiebt sich Ägypten Teils auch noch weiter nach hinten auf meiner Liste und was anderes schiebt sich vor.

nöp, muss ich nicht zwingend haben

Interessiere mich sehr für den Bau der Pyramiden, besonders Steinbearbeitung und Transport, von dem recht wenig bekannt ist.

Da ich als Tourist keinerlei Information (neue Daten) erwarten kann, muss ich nicht vor Ort sein.

Bin auch sonst nicht der Trampel, der sich auf touristischen Trampelpfaden drängeln mag.

hab ich schon gemacht wa

Es war beeindruckend... die ganze Kultur, oder eher die vergangene Kultur.

Jetzt werden wir dort Badeurlaub machen und in zwei Jahren dann eine Woche in Kairo Urlaub machen und dann ins neue Museum dort.

hab ich schon gemacht wa

Da bei meiner Nilkreuzfahrt nur die Pyramide von Abu Simbel dabei war bin ich extra für eine Pyramidentour ein 2. Mal in Ägypten gewesen.

Die Pyramiden sind beeindruckende Baudenkmale der frühen antiken Hochkultur. Einmal live die wirkliche Größe zu sehen ist beeindruckend und die Dokumentation, wie Abu Simbel mit hohen technischen Aufwand vor den Fluten des Stausees gerettet wurde, war ebenfalls interessant.

Mir persönlich hat der Sonnentempel der Hatschepsut in Teben, wie die Gräber im Tal der Könige und im Tal der Königinnen jedoch noch besser gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hab ich schon gemacht wa

Moin,

habe ich schon gemacht vor einigen Jahren im Urlaub zusammen mit meinem Vater. Haben damals eine Nilkreuzfahrt gemacht. Würde aber generell nicht wieder nach Ägypten reisen. Finde es fürchterlich, dass man da Urlaub macht, wo überall die Armen sind, Müll und sonst was.

VG