Habt ihr einen Lieblingssport?
21 Antworten
Viele Jahre lang war es das Reiten. Ich hatte 40 Jahre lang ein Pferd. Meine letzte Stute ist leider im vergangenen März mit fast 25 an ihrer einzigen Kolik umgekommen. Ich hatte sie 20 Jahre lang.
Ich habe danach dem Reiten den Rücken gekehrt, schaue es mir kaum noch an.
Sehr lange war es auch - passiv - der Radsport. Ich war ein Fan von Greg Lemond und danach von Lance Armstrong. Er brach mir fast das Herz und ich verlor dann fast das Interesse am Radsport, als er aufflog. NIcht , weil ich Armstrongs Nachfolgern Doping unterstellte, sondern weil ich keinen anderen Radrennfahrern mehr die Begeisterung entgegenbrachte wie Lance. Allerdings gucke ich immer noch, wenn ich auf Mallorca war, den Rennradfahrern, denen ich begegnete, hinterher. Aber den großen Radrennen im Fernsehen zugucken, tat ich kaum noch. Mir fehlte einfach jemand, dem ich die Daumen halten konnte. Ein wenig war es Egal Bernal. Aber dann sah ich doch zufällig mal das Zeitfahren der Tour 2020 und mir fiel mir ein blutjunger Profi aus Slowenien auf, als der völlig unerwartet, dem Fastsieger der Tour, auch aus Slowenien, im allerletzten Augenblick den Gesamtsieg noch wegschnappte. Da hatte der junge Fahrer selbst auch nicht mit gerechnet. Das Foto zeigt den Augenblick, als er es wusste.
Seitdem verfolgte ich seine Starts bei der Tour de France, zwar zuerst immer noch sporadisch, aber ich hielt ihm die Daumen und "hasste" diesen dänischen HInterradlutscher. Seit 2023 schaue ich jedes Rennen, an dem er teilnimmt. In 2024 hat er praktisch alles gewonnen. Er gilt als vielleicht größer Radrennfahrer seit Eddie Merckx, vielleicht sogar inclusive Eddie Merckx. (Merckx hat es selbst zugegeben)
Und ich hoffe, dass sich das in 2025 fortsetzt. "Mach den Dänen platt, Pogi, smash him."
Ich fahre übrigens auch ganz gerne selbst Rad, city bike allerdings,

Radsport (aktiv)
Fussball (passiv)

Kampfsport und Langlauf
Ich begann mit 14 zu Laufen und mit Shotokan - Karate, erster Dan mit 21. In meinen 10 Jahren als Soldat zweier Staaten Langlauf - ich war ein sehr guter Halbmarathon Läufer - militärischer Nahkampf, Fallschirmspringen. Zurück im Zivilleben mit Ende 20 ziviler Fallschirmsport, Drachen- und Gleitschirm fliegen und Langlauf. Mit 29 begann ich mit Arnis/Escrima. Ich übe es nun seit mehr als 40 Jahren.
Biathlon :-)
Weil es da so schön fair zugeht, und weil da ständig Spannung drin ist und sich die Situationen städnig ändern.
Ja, natürlich Kraftsport.
LG Show1Runner