Habt ihr einen Faulpelz bei euch unter den Kollegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In unserem kleinen, feinen Verwaltungsteam ziehen alle an einem Strang. Da ruht sich niemand auf der Arbeit der anderen aus, sondern alle geben wirklich ihr Bestes, damit wir gemeinsam unseren Job gut machen können für die pädagogischen Fachkräfte dort draußen in den Einrichtungen.

Ob es unter diesen Fachkräften welche gibt, die bewusst weniger leisten, als sie könnten und sollten? Keine Ahnung, um das einschätzen zu können, habe ich zu wenig Kontakt zu ihnen.

Allerdings ist es in den meisten Fällen auch so, dass Minder- und Schlechtleistungen Gründe haben. Gründe, die eher nichts damit zu tun haben, dass der Mensch im tiefsten Inneren wirklich einfach nicht leistungswillig ist. Vielmehr findet man bei genauerer Betrachtung sehr gute Gründe dafür, von einem sich anbahnenden BurnOut bis hin zu absolut miserabler Führung.

Es sind meist ältere Kollegen, die ach so beschäftigt sind. Dabei arbeiten sie sehr ineffizient. Z.b. erst auf ein Blatt Alles handschriftlich notieren bei angeschaltetem PC um es dann später abzutippen. Dann aber 1000 Überstunden haben, weil man ja ein Leistungsträger ist. 😜

Das bin wahrscheinlich ich ich bin so faul dass ich mich gefreut hab dass ich meinen fuss gebrochen hab weil ich nicht arbeiten muss genauso habe ich mich über die Lungenentzündung und Mandelentzündung gefreut.

katzimausi123  12.06.2025, 22:15

top einstellung. denk daran, dass du bis 80 arbeiten sollst und dass die beiträge zur kasse immer höher geschraubt werden.

Cookie469  12.06.2025, 23:18
@katzimausi123

Ja klar is ne einstellung. ICH ARBEITE JA LASS ES EINFACH GEHT DICH JA NICHTS AN WAS ICH IN MEINEM LEBEN TU.

Bin zwar selbstständig und das seit einigen Jahren nur noch alleine, aber ... 😂

Bild zum Beitrag

LG Knom

- (Gehalt, Arbeitskollegen, faulpelz)