Habt ihr einen Chef oder eine Chefin?
Die Frage hört sich vielleicht sinnlos an, aber ich würde es einfach mal gerne wissen 🙂
37 Stimmen
10 Antworten
Ich habe ein Ingenieurbüro mit rund 80 Mitarbeitern.
Ich hab mehrere Ebenen von Chefs. Da gibt es einmal unseren Geschäftsführer, dann den Betriebsleiter, meinen Ausbilder und meinen Vorgesetzten. Allesamt Männer. Liegt aber einfach am Beruf, und daran, dass das Unternehmen seit Jahren von einer Familie geführt wird.
Ich bin selbst Führungskraft und damit wohl Chefin meines Teams. Die nächsten Führungsebenen sind bis ganz nach oben aber nur mit Männern besetzt. Es gibt da durchaus auch vereinzelte Frauen, aber die sind halt nicht für mich verantwortlich.
Ich arbeite in einem Tabakladen; Wir haben einen Chefin! Es ist wirklich eine himmlische Situation; Wir sind alle zu fünft zusammen. Wir sind alle Frauen, Lesben, und Raucherinnen. Meine Frau arbeitet als Bankkauffrau; Sie genießt eine ähnliche Position. Es gibt ein paar Männer, die mit ihr arbeiten, aber die meisten Angestellten sind Frauen, darunter die Chefin der Bank und alle Chefinnen der Abteilung. Wir freuen uns, dass sich dieser Trend immer mehr durchsetzt, mit immer mehr Frauen in Management- und Führungspositionen. Das ist nicht immer so einfach, weil Frauen mehr Verantwortung für Familie und Kinder übernehmen oder regional oft nicht so flexibel sind wie Männer.
In meinem Ausbildungsbetrieb, ab August 23, habe ich tatsächlich eine Chefin als Kfz-Meisterin. Sie ist aber nicht die Frau des Firmeninhabers. Die gibt es noch zusätzlich.