Habt ihr eine Lieblingstasse?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 11%
Anders(?) 11%
Wechselt ständig 4%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei einer Tassensammlung, auf deren Gesamtzahl man kommen dürfte, wenn man an meine gf-Tassen-Sammlung

Bild zum Beitrag

eine Null anhängt und dann mit 2 multipliziert, ist das schwer zu sagen. Auf jeden Fall gehört die gf-RatgeBär-Tasse und diese

Bild zum Beitrag

hier - bei Weitem nicht meine einzige Winnie Pooh Tasse - dazu, genau wie meineKäfer-Monats- (hier nur mal 2)

Bild zum Beitrag

und andere Käfer-Themen-Tassen.

AstridDerPu

 - (Kaffee, Tee, Tasse)  - (Kaffee, Tee, Tasse)  - (Kaffee, Tee, Tasse)  - (Kaffee, Tee, Tasse)
ILikeKakashi
Fragesteller

Echt schöne Sammlung die du da hast :D! Vielen Dank für die Antwort und Bilder ^^!

AmoreMio0403  02.04.2024, 19:53

Oha gibt es die gutefrage Tassen irgendwo zu kaufen?

AstridDerPu  02.04.2024, 19:58
@AmoreMio0403

Soweit ich weiß nicht. Die gab es z. T. mal als Prämien, gab bzw. gibt es immer mal wieder bei Sonderaktionen.

AstridDerPu  07.04.2024, 08:18

Danke für das Sternchen.☺️

Anders(?)

Auf der Arbeit ist es eine Tasse mit zwei Hunden drauf und mit der Aufschrift "Frauchens Trinknapf". Aber diese Tasse gehört mir nicht, ich benutze sie nur, sie ist Gemeinschaftseigentum.

Bei meinen Eltern ist es eine Nachts im Museum Tasse, die wir mal geschenkt bekommen haben. Fun Fakt: Als ich die Tasse bekam hatte ich noch nichtmal den ersten Teil gesehen, aber die Tasse schon gemocht und dann auch anfangen wollen, die Filme zu schauen. Irgendwann danach ist dad auch passiert. Aber mittlerweile ist sie schon ziemlich silbern am Boden

Bei mit zu Hause, hab ich nur Tassen, die ich mag und alle fast gleich, denn keine davon hab ich einfach so gekauft. Die Pinguintasse könnte man vielleicht als mein Liebling bezeichnen, weil sie mich an meine beste Freundin erinnert, der ich eine gleiche Tasse zuvor geschenkt hatte. Ihr hat sie gefallen und mir gefällt sie auch. Aber der Vorsprung ist nicht sehr groß

Ja

Hii ^^

Jaa, dass ist so eine Milkatasse, die hatte ich mal zu Nikolaus bekommen. Die sieht nicht nur nice aus, sondern das Gefühl wenn man drauß trinkt ist auch nochmal ein anderes Level :D

Habe darauf aber immer nur Kakao getrunken, nichts anderes xD

Ein Bild hab ich leider nicht :/

LG ^^

Ja

Eine Tasse die mit Mogli und Blau aus den Dschungelbuch bedruckt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Eine Homer Simpson Tasse, wo jeder Wochentag ein anderer Gesichtsausdruck von Homer zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung