Habt ihr eine geringe Aufmerksamkeitsspanne?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 37%
Teilweise 32%
Ja 16%
Es kommt drauf an (Auf was kommt es an?) 11%
Andere Antwort 5%

5 Antworten

Nein

Nein,aber ich benutze kein TikTok und auf YT schaue ich oft Dokus die oftmals länger als 45 min. dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es kommt drauf an (Auf was kommt es an?)

Wenn mich etwas interessiert (wie das Buch das ich mag) Hält meine Aufmerksamkeitsspanne lang, aber wenn nicht dann halt kürzer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Knowledge, persönlich Meinung
Ja

Zwar konsumiere ich die von Dir aufzuzählen Kanäle nicht, aber To-dos von meinem Arbeitskollegen/Vorgesetzten zu bekommen:
"Mo-Mo-Moment bitte... Eins nach dem Anderen. Also zuerst ... "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Verwende von den Dingen nichts.

Es kommt drauf an (Auf was kommt es an?)

Wenn es ein Thema ist, das mich interessiert kann ich mich super konzentrieren, aber wenn es mich nicht interessiert schweife ich gerne ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin zwar jung, habe aber schon sehr viel erlebt