Habt ihr ein schönes Zitat über die Liebe?
10 Antworten
Die Liebe kann man nicht planen, sie fragt nicht, sie kommt einfach, wenn es an der Zeit dazu ist. Sie ist nicht von dieser Welt. Sie kann weh tun, aber auch das Schönste auf der Welt sein. Es gibt für sie keine Garantie, sie kann auch jederzeit gehen. Aber es ist doch schön, dass wir sie haben, denn sie ist auch so etwas wie das Salz des Lebens. Und auch unser Ursprung.
Mischung sinngemäß aus Songtexten, irgendwelchen Weisheiten und auch eigenen Empfindungen ❤️
„Hör zu, Morty, ich sage es dir nur ungern, aber was die Leute „Liebe“ nennen, ist nur eine chemische Reaktion, die Tiere zur Fortpflanzung zwingt. Es trifft hart, Morty, dann verblasst es langsam und lässt dich in einer scheiternden Ehe festsitzen. Ich tat es. Deine Eltern werden es tun. Durchbrich den Kreislauf, Morty. Erheben über. Konzentrieren Sie sich auf die Wissenschaft.“ – Rick Sánchez
aber es ist wahr, und ich finde die wahrheit schön. also da du nach schönen zitaten über die liebe gefragt hast, finde ich es ganz passend
Die Serie ist zwar nicht schlecht, aber das Zitat klingt traurig. Sehr traurig.
Liebe kann so schön sein. Aber das Zitat beschreibt etwas ganz anderes.
Heiße, belgische Waffeln. Das sind ja tolle Fakten...
..Fakten von einem Wissenschaftler, dessen Frau ermordet wurde, der seine Tochter geklont und Sex mit einem Planeten hatte.
Wahre Liebe ist unzerbrechlich und wunderschön. Aber auf keinen Fall das Lebensende, oder ein Zwang sich vermehren zu müssen.
Solche "Fakten" sind absurd und nicht "simple Realität". Sanchez ist verbittert, daher seine Frau ermordet wurde. Die traurige Vorgeschichte ist wirklich der Hammer, aber viele andere Dinge sind entweder pervers oder albern. Was irgendein Charakter, aus irgendeiner Serie, Mal gesagt hatte, sollte man nicht immer viel zu ernst nehmen.
Dafür gibt es aber ein Zitat, das ich irgendwie nie vergessen werde: "Nach all den Jahren... Endlich habe ich alle drei!" Viel epischer geht es ja kaum. Das war aber auch nur nebenbei erwähnt. Trotzdem finde ich das Zitat genial.
Aus einem Roman den ich gerade lese: »Irgendjemand hat Mal gesagt, Liebe sei eine Geisteskrankheit, für die die Krankenkasse nicht aufkommt.« Allerdings war das vermutlich im Zusammenhang eher mit Humor gemeint.
Ich weiß nicht ob das ein Zitat über die Liebe ist und ob du so etwas suchst aber mir hat mal eine sehr tolle Person folgendes geschrieben:
Und immer wenn mich jemand fragt was ich gerne mag, dann antoworte ich: "Nudeln mit Tomatensoße". Aber denke eigentlich an dich.
Eines der schönsten Liebesgedichte hat ein leider unbekannter Autor des 12. Jahrhunderts gedichtet:
Du bist mein,
ich bin dein,
dessen sollst du gewiss sein!
Du bist verschlossen in meinem Herzen.
Verloren ist das Schlüsselein,
du musst für immer darinnen sein.
das ist nicht romantisch :/