Habt ihr den ESC gesehen?
Heute haben alle in meiner Klassen nur vom ESC gesprochen und ich verstehe denn Hype nicht. Was ist daran so besonders? Ich weiß noch letztes Jahr wurde mir ein Ausschnitt einer Performace geschickt in der nur geschrien wurde und die Sängerin wie eine Horrorgestalt bemalt und gekleidet war. Ich will hier niemanden haten, aber ich würde gerne wissen was das Besondere daran ist.
LG
11 Antworten
Ist halt ne riesen Show. Kann man unterhaltsam finden, muss man aber nicht.
Ich bin bin nun auch nicht besonders gespannt drauf. Aber wenn es gerade läuft und ich gerade am TV bin, dann schaue ich da auch mal zumindest kurz rein.
Nein, ich schaue den ESC seit Jahren nicht mehr an. Mich hat dieses Politische immer mehr genervt. Die Songs haben mir auch nur sehr selten gefallen. Loreen mag ich gerne.
Ich hab ihn gesehen. ich schau ESC gerne weil ich dann was zu lachen habe. Manche Outfits oder Performances find eich insgesamt einfach schlecht das es lustig ist. Außerdem kann man sich dann beim Voting aufregen.
Also an sich ist es auch nichts besonderes, aber ich schaus trotzdem gerne.
Juckt mich auch absolut nicht
Ich weiß noch letztes Jahr wurde mir ein Ausschnitt einer Performace geschickt in der nur geschrien wurde und die Sängerin wie eine Horrorgestalt bemalt und gekleidet war.
Das dürfte Bambie Thug mit ihrem Song 'Doomsday Blue' gewesen sein. Geile Nummer.😅
https://youtu.be/UMq8ofCstMQ?si=syGDxb1l6htXlGe_
Mir gefällt am ESC einfach, dass man auch mal Musik aus Ländern kennen lernt, die in diesem Punkt sonst kaum bis gar nicht in Erscheinung treten.
Solche Musikperlen wie z. B.
- 🇺🇦 Kalush Orchestra
- 🇲🇩 Sunstroke Project
- 🇺🇦 MARUV
- 🇦🇺 Dami Im
- 🇮🇸 Hatari
- 🇫🇮 Käärijä
- 🇲🇩 Zdob și Zdub
- 🇧🇻 Stella Mwangi
hätte ich ohne den ESC niemals kennen gelernt. Ich liebe all diese Musiker einfach! 💕
Auch Musiklegenden wie ABBA und Céline Dion wären ohne den ESC vielleicht unentdeckt geblieben.
Für mich ist der ESC jedes Jahr einfach ein Muss! 🤩