Habt ihr das Abitur?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

13 Antworten

Nein

Nein, hatte es gekonnt, wollte aber nicht weiter machen

Bild zum Beitrag

Ich hatte das hätte weiter mit dem Gymnasium machen können wollte aber nicht mehr.

Ich brauche kein Abitur für meine Ziele und Erfolg

 - (Menschen, Abitur)

Ja, bilde mir aber nichts drauf ein. Ich finde, der Lehrstoff ist zu einseitig auf theoretische Fächer ausgerichtet. Praktische Fächer wie Werken o. ä. gab es bei uns ab Klasse 11 gar nicht mehr.

Nein

Wir schämen uns nicht und haben es verloren, aber als Rentner brauchen wir das auch nicht mehr.

War nur für die erste und zweite Bewerbung nach der Schule wichtig.

Ach ja, und bei Dating-Plattformen konnte man den Schulabschluss auswählen, wurde aber nicht kontrolliert.

Nein

Ich bin nach der 11. Klasse abgegangen und hab lieber eine Ausbildung gemacht. Bereut habe ich den Schritt nicht.

Nein

Gymnasium erfolgreich nach der zehnten Klasse abgebrochen. Noch ein Jahr FOS rum gebummelt und dann in die Lehre.