2,6 Abi muss ich mich schämen?

8 Antworten

Nein musst du nicht, Hauptsache du hast dein Abi geschafft manche haben nicht mal Abi. Und 2,6 ist zwar nicht das beste aber auch nicht das schlimmste

Im dem Sinne: Glückwunsch! Für dein Abi 🥳

LG

Nein, du kansnt stolz sein. Es interessiert in einigen Jahren auch niemand mehr, ich hab ein sehr guten Hauptschulabschluss 2002 gemacht, danach zwei Ausbildungen (eine davon mit Ab und Krach gerade so...) interessiert kein Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich schon älter bin und Erfahrungen habe

Natürlich nicht aber drauf stolz kann man auch nicht sein

Rocker73  24.06.2023, 00:49

Doch, kann man.

Du hast keine Ahnung, was diese Person für eine Lebensrealität und einen Zugang zu Bildung und Unterstützung hatte.

Ergo ist das privilegiertes Gerede.

PotatoInMyAss  24.06.2023, 02:44
@Rocker73

Es heißt immer wieder, in Deutschland hätte jeder die selbe Chance und die selbe Bildung. Aber da muss ich dir recht geben, das system ist alles andere als fair

Washs  24.06.2023, 00:52
aber drauf stolz kann man auch nicht sein

Da würde mich mal interessieren, wie deine schulischen Leistungen so waren?

PotatoInMyAss  24.06.2023, 02:45
@Washs

habe noch kein abi, aber ich habe mich immer für alles über 1,9 geschämt

Schämen nein, es sei denn, du hast es mutwillig verbockt. ZB du warst auf Partys statt zu lernen. Am Ende steht nur eine Frage: Hast du Abitur? Ja? Nein? Die Note interessiert keinen mehr.

Das ich einen Realschulabschluss habe mit glatt 4. Interessiert niemanden mehr. ist bald 40 Jahre her.

Nein, ist doch o.k. wenn du kein NC-Fach studieren willst.