Habt ihr da schon mal drüber nachgedacht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ne noch nicht / Ich habe viel mit meiner Familie zu tun 67%
Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht 33%

7 Antworten

Es gibt einige Dinge die meine Eltern nicht über mich wissen, was ich ihnen nicht auf die Nase binde oder erst wenn ich weiß dass es kein zurück mehr gibt. Manche Sachen können sie schwer nachvollziehen oder verstehen können und bei anderen Dingen weiß ich dass sie sich einfach zu viele Sorgen um mich machen würden. Meine Mutter ist da in manchen Punkten lockerer als mein Vater und dadurch auch vieles eher verstehen kann - oder sich zumindest weniger Sorgen um mich macht. Was jedoch auch oder größtenteils daran liegen mag, dass meine Großeltern väterlicherseits gleichzeitig verstorben sind als mein Vater 7 Jahre alt war.

Auch wenn ich vieles nicht erzähle oder meine Eltern einiges nicht wissen, trotzdem ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter und meinem Vater habe. In der Vergangenheit ist halt vieles passiert (diverse Schicksalsschläge sowie falsche Entscheidung und Fehlverhalten meinerseits), warum ich manches für mich behalte. Ich bereite mich seit gut einem Jahr aufs Auswandern vor und sofern sich alles so weiter entwickelt wie bisher ab Ende diesen Jahres (spätestens Frühjahr 2025) nicht mehr in Deutschland sein werde. Von diesen Plänen wissen meine Eltern auch noch nichts und bisher nur eine Handvoll meiner engsten Freunde eingeweiht sind.

ich wohne mit meiner Familie unter einem Dach und sie wissen fast nichts von mir und meiner Persönlichkeit/ Interessen/ Träume usw...

aber darüber nachgedacht habe ich nie, nein

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus

Bubukadnezar  09.01.2024, 10:27

das klingt aber etwas traurig...

Ne noch nicht / Ich habe viel mit meiner Familie zu tun

Nein das war bei meiner Persönlichen Familie nicht so. Nur bei unserer Verwandschaft sind wir wie Fremde .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht

Als ich noch mit meiner Familie zusammenlebte, habe ich mir die Frage nie gestellt. Ich war halt der "Bub" und habe meine Eltern, Großeltern und meine Schwester und deren Verhalten und Eigenheiten und "Geheimnisse" akzeptiert und nie hinterfragt. Es war halt so, wie es war. Später dann habe ich mich oft gefragt: "Wenn du deinen Vater/Mutter/Schwester zufällig als fremde Personen kennenlernen würdest, wären sie dir sympathisch? Kämst du gut mit ihnen aus? Würden wir uns gut verstehen?" Antwort: Nein. Im Nachhinein, als eigenständiger erwachsener Mensch ist mir klargeworden, dass ich nie wusste, was in den Leuten wirklich vorging, was sie wirklich für mich empfunden haben. Und umgekehrt. Man sagt ja: "Blut ist dicker als Wasser." Das kann ich nicht bestätigen.

Ne noch nicht / Ich habe viel mit meiner Familie zu tun

Und Ich wohne mit meiner