Habt ihr Beispiele für eine Verzögerte Bewegung?

3 Antworten

Verzögerte Bewegung bedeutet, etwas wird langsamer, also gebremst. Dafür gibt es tausende von Beispielen:

Meteroriten beim Eintritt in die Erdatmosphäre
Fallschirmspringer beim ziehen des Fallschirmes
Die Schüler am Ende eines Wandertages
Das Auto vor der roten Ampel
Flugzeug beim Landen nach dem Aufsetzen auf der Landebahn
Kugel beim Billiard

Typische Beispiele dafür sind Anfahrvorgänge von Fahrzeugen. Verkleinert sich dagegen der Betrag der Geschwindigkeit, so spricht man manchmal von einer verzögerten Bewegung oder von einer Bewegung mit negativer Beschleunigung oder mit einer Verzögerung. Typische Beispiele dafür sind Bremsvorgänge bei Fahrzeugen.

Arten von Bewegungen in Physik | Schülerlexikon | Lernhelfer
FynxTV
Fragesteller

Habe schon eine nächtste frage wenn du möchtest kannst du sie beantworten

Das Betätigen der Bremse eines Autos.

Das Rollen einer Kugel auf dem Boden (Reibung!)

FynxTV
Fragesteller

Habe schon eine nächtste frage wenn du möchtest kannst du sie beantworten