Formeln für Beschleunigung?

1 Antwort

Alles richtig und vollständig! Es gibt noch eine interessante Formel für die beschleunigte Bewegung, die sich aber aus den anderen herleiten lässt:

s = (v+v0)t/2

die den Zusammenhang zwischen s und v (und t) herstellt.

Matratze bewegt sich nachts?

Moin Leute, Seit ein paar Wochen vibriert mein Bett hin und wieder nachts, meist so mittig des Bettes. Meim Vater hat die selbe Matratze und meint, er kenne das auch und das es durch den Inhalt kommen könnte, dass sich dort irgendwelche Sachen verschieben und dann zurück in die Ursprungsform gehen und dadurch das Bett kurz vibriert. Damit hatte ich mich abgefunden bis heute Nacht, da hab ich das vibrieren ignoriert. Es hörte kurze Sekunden später auf und dann spürte ich sowas ähnliches wie einen Schlag gegen die Matratze. Als ob jemand von unten gegen geschlagen hätte. Haustiere wie Katzen o.ä haben wir nicht und dort ist auch kaum Platz unterm Bett. Langsam habe ich schon echt schiss zu schlafen, da ich mir einfach nicht erklären kann, woher die Bewegungen kommen.

...zur Frage

Beschleunigte Bewegung: s, v bekannt; a, t unbekannt. Wie komme ich zum Ergebnis?

Tag :) Ich hab eine physik aufgabe die ich grad iwi nicht hinbekomme... Es handelt sich um eine beschleunigte Bewegung. Eine Rakete muss innerhalb von einer Strecke eine best. Geschw. erreichen. Wie komme ich zum ergebnis und welche Formeln brauche ich?

Danke :)

s=500m

v=11,2km/s

t=?

a=?

...zur Frage

Unterschied zwischen Gleichförmige Bewegung und gleichmäßige beschleunigte Bewegung?

Bitte mit einem Beispiel oder sowas in der Art.

...zur Frage

Was sagt Drehmoment bei Autos aus?

Ich habe schon gelesen was Drehmoment ist, aber wenn das dafür ausschlaggebend ist, wie schnell man "auf Tempo ist", warum beschleuningt dann z.B. ein Lamborghini Aventador mit ca. 700 nm Drehmoment schneller von 0-100 km/h als ein Mercedes SL 65 AMG mit 100 nm?

...zur Frage

Ist t=Wurzel((2*(s-s0)/a)-2v0 eine richtige Umstellung für die gleichmäßig beschleunigte Bewegung ausgehend von der Gleichung s=a/2*t^2+v0*t+s0?

...zur Frage

Wie viele Meter legt ein Fußball durchschnittlich in einem Spiel (90 min) zurück?

Hat das schon mal jemand berechnet?

Und eine Zusatzfrage: Wieviele Meter läuft ein Schiedrichter in etwa pro Spiel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?