Formeln für Beschleunigung?

1 Antwort

Alles richtig und vollständig! Es gibt noch eine interessante Formel für die beschleunigte Bewegung, die sich aber aus den anderen herleiten lässt:

s = (v+v0)t/2

die den Zusammenhang zwischen s und v (und t) herstellt.

Beschleunigte Bewegung: s, v bekannt; a, t unbekannt. Wie komme ich zum Ergebnis?

Tag :) Ich hab eine physik aufgabe die ich grad iwi nicht hinbekomme... Es handelt sich um eine beschleunigte Bewegung. Eine Rakete muss innerhalb von einer Strecke eine best. Geschw. erreichen. Wie komme ich zum ergebnis und welche Formeln brauche ich?

Danke :)

s=500m

v=11,2km/s

t=?

a=?

...zur Frage

Unterschied zwischen Gleichförmige Bewegung und gleichmäßige beschleunigte Bewegung?

Bitte mit einem Beispiel oder sowas in der Art.

...zur Frage

Wie sehen beispielweise t-x oder t-v Diagramme aus?

Ich schreibe bald eine Physik Klausur und bin mir in einigen Punkten nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe, deswegen habe ich ein paar Fragen zu den Diagrammen.

Wenn ich ein t-x Diagramm zeichne, ist t die Waagerechte und x die Senkrechte Achse, oder? Und spielt es außerhalb von den Achsen noch eine Rolle, ob es ein v-t oder t-v Diagramm ist?

...zur Frage

Wann wird die Formel "s(t)=1/2*g*t2" postiv oder negativ?

Hey Leute,

Ich schreibe morgen eine Physik Klausur über das Thema Geschwindigkeit und Beschleunigung und freier fall und es gibt ja 2 Formeln

Positiv: s(t)=1/2gt2 Negativ:s(t)=-1/2gt2

Wann kann man positiv und negativ verwenden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

...zur Frage

Physik Hilfe, Mechanik Newtons?

Ein Ball wird senkrecht nach oben geworfen. Seine Masse beträgt m = 0 ,1kg.

a) Welche Kraft ist erforderlich, um den Ball auf einer Strecke von s = 0,1 auf die Abwurfgeschwindigkeit v = 10 m/s zu beschleunigen?

b) Nach welcher Zeit erreicht der Ball seinen höchsten Punkt und wie hoch steigt er?

c) Berechne die Arbeit, die beim Beschleunigen am Ball verrichtet wird.

Ansätze zu einigen Aufgaben habe ich leider nur Formeln, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es richtig ist, sie an dem Zeitpunkt zu benutzen oder nicht. Ich bräuchte hier dringend Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?